Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: JAV I - Grundlagenseminar

JAV I - Grundlagenseminar

Jugend- und Auszubildendenverterter(innen)

BWS-700-270104-17

• Einführung in die JAV-Arbeit

• Rechte, Pflichten und Aufgaben der JAV als betriebliche Interessenvertretung

• Aufbau und Handhabung von Gesetzen

• Durchführung einer Jugend- und Auszubildendenversammlung

• Zusammenarbeit mit betrieblichen Gremien und Institutionen

• Strategien für die JAV-Arbeit

warum?

Dieses Seminar sollte von jeder Jugend- und Auszubildendenvertretung besucht werden! Besonders für all jene, die erst seit Kurzem dabei sind, ist es wichtig, sich die notwendigen Grundlagen einer guten JAV-Arbeit anzueignen. Nur so werden sie den Ansprüchen an ihr Amt gerecht und bewegen sich auf sicherem Boden.

dein Vorteil:

Sei es in Theorie oder Praxis, dieses Seminar vermittelt dir, welche Rechte, Pflichten und Aufgaben du in der betrieblichen Interessenvertretung hast und wie du mit Gesetzen richtig umgehst. Ferner lernst du, eine Jugend- und Auszubildendenversammlung zu organisieren oder dich in Gremien gekonnt einzubringen. Last but not least werden hier Strategien für die JAV-Arbeit vorgestellt und erarbeitet.

JAV I - Grundlagenseminar, Seminar/Schulung in Mannheim

MARITIM Parkhotel Mannheim, © Maritim

Tagen und Seminare im Renaissance-Stil

Erleben Sie Mannheim, die Kurpfälzer Metropole – bei uns übernachten Sie komfortabel und zentral. Mitten im Stadtzentrum und nur wenige Meter von der Innenstadt und ihren bekannten Quadraten entfernt, begrüßt dich unser Team vom Maritim Hotel Mannheim. Hier tagt man richtig. Die Maritim Hotelgesellschaft ist der bedeutendste private Anbieter von Meeting- und Kongressmöglichkeiten in Deutschland. Nationale und internationale Kunden schätzen die exzellent ausgestatteten Häuser und den professionellen Service. In deinem gemütlichen Hotelzimmer mit kostenfreiem WLAN findest du einen erholsamen Schlaf und ausreichend Platz zum Wohlfühlen. Im Schwimmbad- und Saunabereich vergisst du die Hektik des Tages und kommst zur Ruhe. Ein ausgiebiges Frühstücksbuffet im Parkrestaurant lässt dich gestärkt in den Tag starten. Neben allerlei Spezialitäten am Morgen genießt du hier auch köstliche Menüs und internationale á-la-carte Gaumenfreuden am Abend. Rustikal und regional lässt sich in der Bier- und Weinstube Papageno schlemmen. Cocktails servieren wir in der Piano Bar zum Ausklang des Abends.