Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: JAV II - Ausbildung checken und verbessern

JAV II - Ausbildung checken und verbessern

Jugend- und Auszubildendenverterter(innen)

BWS-400-240201-17

• Qualitätsanalyse der Berufsausbildung

• Qualitätsverbesserung der Berufsausbildung

• Problemlösungsstrategien

• Rechtliche und qualitative Anforderungen an die Berufsausbildung

• Beurteilungssysteme

• Das duale System: Berufsbilder und ihre Entwicklung, Rahmenausbildungspläne, Prüfungswesen, Ausbildungsnachweise

warum?

Fragen der Berufsausbildung gehören zum Alltag der Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen). So sollten sie die Qualität der Berufsausbildungen in ihrem Betrieb möglichst hoch halten und für gute Übernahmemodelle sorgen. Keine leichte Aufgabe, doch mit entsprechendem Know-how lässt sie sich bewältigen.

dein Vorteil:

Wir gehen auf Beispiele ein, die zeigen, warum Prüfungsergebnisse der Azubis allein nicht reichen, um betriebliche Bildung „wirklich“ einzuschätzen. Dabei lernst du, wie man berufliche Ausbildung richtig bewertet und wie sie sich optimieren lässt. Auch duale Ausbildungssysteme werden im Seminar eingehend betrachtet. Ausgestattet mit dem erworbenen Wissen wird es dir leichter fallen, die Ausbildungsstrukturen in deinem Betrieb zu checken und zu verbessern.

JAV II - Ausbildung checken und verbessern, Seminar/Schulung in Hattingen

DGB Bildungszentrum Hattingen, © DGB

Wir schaffen die Voraussetzung für deinen erfolgreichen Aufenthalt bei uns

Wir bieten dir mit unseren 26 Tagungs- und Gruppenräumen, unserem modernen Computer-Medienzentrum sowie unserem weitläufigen Areal mit seinen attraktiven Freizeitangeboten den idealen Rahmen für unterschiedlichste Veranstaltungen bis zu 160 TeilnehmerInnen. Von kleinen Arbeitstreffen über Azubi-Schulungen und Bildungsseminare bis hin zu Tagungen oder Konferenzen. Catering, Technik und zusätzliches Programm sind eine Selbstverständlichkeit bei uns. Nutze unser organisatorisches, technisches und pädagogisches Know-how.