JAV III - Arbeitstechniken

• Öffentlichkeitsarbeit der JAV

• Ideen und Konzepte für Betriebsvereinbarungen

• Mitbestimmung in der Ausbildung gestalten

Jede Jugend- und Auszubildendenvertretung muss in der Lage sein, bestmöglich zum Wohle der Azubis zu verhandeln. Aber wie war das noch mal mit den Vorschriften des Arbeitsrechts? Und wie bekomme ich meine diesbezüglichen Aufgaben mit meinen sonstigen JAV-Tätigkeiten vereinbart? Schließlich muss ich meine Ideen und Projekte ja auch noch erfolgreich kommunizieren?! Wer sich vom Wust der Aufgaben nicht überrollen lassen will, ist im JAV-III-Seminar bestens aufgehoben!

Hier zeigen wir dir Techniken auf, um deine Arbeits- und Büroorganisation effektiv zu gestalten. Außerdem erfährst du, wie sich Projekt- und Teamarbeit verbessern lassen und wie du eindrucksvoll Konzepte präsentierst oder Betriebsvereinbarungen kompetent vorbereitest. Darüber hinaus machst du dich mit wichtigen Aspekten der Öffentlichkeitsarbeit vertraut. Denn auch sie ist ein Schlüssel zum Erfolg.

DGB Bildungszentrum Hattingen
DGB Bildungszentrum Hattingen, © DGB

Wir schaffen die Voraussetzung für deinen erfolgreichen Aufenthalt bei uns

Wir bieten dir mit unseren 26 Tagungs- und Gruppenräumen, unserem modernen Computer-Medienzentrum sowie unserem weitläufigen Areal mit seinen attraktiven Freizeitangeboten den idealen Rahmen für unterschiedlichste Veranstaltungen bis zu 160 TeilnehmerInnen. Von kleinen Arbeitstreffen über Azubi-Schulungen und Bildungsseminare bis hin zu Tagungen oder Konferenzen. Catering, Technik und zusätzliches Programm sind eine Selbstverständlichkeit bei uns. Nutze unser organisatorisches, technisches und pädagogisches Know-how.