Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: JAV IV - Arbeitstechniken für Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen)

JAV IV - Arbeitstechniken für Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen)

Jugend- und Auszubildendenverterter(innen)

BWS-900-290401-17

• Auffrischung von Grundlagen

• Rhetorik-Aufbauwissen

• Aktions- und Projektplanung

• Tarifverhandlungen verstehen und begleiten

• Umgang mit Daten in der JAV-Arbeit

• Verhandlungskompetenz

• Öffentlichkeitsarbeit

warum?

Um eure Themen nach vorne zu bringen, bedarf es gerade heute einer guten Planung und vielfältiger Methoden. Schließlich haben sich in den vergangenen Jahren die Aufgaben, denen sich Unternehmen widmen müssen, verdichtet und ihre Prozesse beschleunigt. Vor diesem Hintergrund scheint es manchmal nahezu unmöglich, überhaupt Gehör für Jugendthemen zu finden. Wie ihr euch dennoch erfolgreich einbringen könnt, verrät dieses Seminar.

dein Vorteil:

Wir machen dich fit darin, die Interessen der Jugendlichen in deinem Betrieb auch unter schwierigen Bedingungen durchsetzen zu können. Dazu zeigen wir dir, wie du Aktionen und Projekte zielsicher planst bzw. umsetzt und worauf es bei Verhandlungen ankommt – vor allem, wenn es um Tarife geht. Dank des Seminars verbesserst du zudem deine rhetorische Stärke sowie deine Kompetenzen in puncto Öffentlichkeitsarbeit.

JAV IV - Arbeitstechniken für Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen), Seminar/Schulung in Neumarkt in der Oberpfalz

Tagungs- und Seminarhotel Schönblick, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind daher das absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist.

Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.