Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: JAV - Qualität und Zukunft der Ausbildung

JAV - Qualität und Zukunft der Ausbildung

Jugend- und Auszubildendenverterter(innen)

BWS-025-900401-17

• Gestaltungsmöglichkeiten in der betrieblichen Ausbildung

• Qualität der Ausbilder(innen) vor Ort prüfen

• Moderne Ausbildungskonzepte kennenlernen

warum?

Duale Ausbildung „made in Germany“ ist ein seit Jahren bewährtes Erfolgsmodell. Doch Arbeit und Ausbildung sind gerade zu heutigen Zeiten einem starken Wandel unterworfen. Als Interessenvertretung ist die JAV daher mehr denn je in der Verantwortung, die Qualität von Ausbildungen zu erhalten und stetig zu verbessern. Dabei orientieren sich ihre Handlungsfelder am Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) und am Berufsbildungsgesetz (BBiG).

dein Vorteil:

In dem Seminar lernst du die duale Ausbildung im Wandel sowie moderne Ausbildungskonzepte kennen. Dabei stellen wir zum einen die Gestaltungsmöglichkeiten der JAV vor, zum anderen widmen wir uns der Einschätzung der Qualität von Ausbildungen und Ausbilder(inne)n. Ziel ist, das Thema über seine betriebliche Dimension hinaus zu begreifen. Das Seminar bietet eine Erweiterung der Kenntnisse aus dem JAV-II-Seminar.

JAV - Qualität und Zukunft der Ausbildung, Seminar/Schulung in Grünheide (Mark)

IG BCE Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst, © IG BCE BWS

Dein perfekter Ort für gewerkschaftliche Bildung vor den Toren Berlins

Alle Seminarräume sind mit modernster Technik ausgestattet. Hierzu zählen Whiteboards, aktuelle Computertechnik und Software sowie Beamer. Darüber hinaus werden natürlich alle denkbaren Materialien für eine kreative und effiziente Bildungsarbeit zur Verfügung gestellt: von der Karte für Ideen und Skizzen bis zur digitalen Reproduktion von Postern und Wandzeitungen.

Bei uns hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten für Sport, Spiel und Entspannung: Fitness, Kegeln, Fotokurse, Yoga, Qi Gong und Rückenschule sind nur einige der Angebote unseres Hauses. Auch die direkte Lage am Möllensee, einem idyllischen Binnensee mit hervorragender Wasserqualität im Naturschutzgebiet Löcknitztal, lädt zur Erkundung mit dem Ruderboot, Fahrrad oder zu Fuß ein. Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst ist somit also der ideale Ort für eine digitale Auszeit: schalte einfach dein Smartphone ab und tauche ins Hier und Jetzt ein.

Falls du gern Großstadtambiente genießen möchtest, ist das natürlich auch kein Problem: Vom beschaulichen Möllensee aus erreichst du das pulsierende Zentrum Berlins in einer knappen Stunde. Kaum eine andere Hauptstadt Europas kann mit einer solchen Fülle an Theatern, Museen, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten aufwarten. Tipps, Programme und Spielpläne gibt es direkt bei uns im Büro.

Die Qualität unserer Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung ist zertifiziert nach DIN ISO 29990.