JAV-Rhetorik

Strategien für den erfolgreichen Einsatz von Mimik, Gestik und Rhetorik

BWS-901-290801-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

• Rhetorik und Redetechnik

• Stilmittel gekonnt verwenden

• Verhandlungsführung

Ob bei Verhandlungen, JA-Versammlungen oder im privaten Bereich – wie man etwas sagt ist oftmals wichtiger als was! Doch die Kunst der Kommunikation will gelernt sein. Und das machen wir hier. Wir werden euch zeigen wie ihr überzeugend auftretet und eure Inhalte souverän präsentiert. Wir gehen der Körpersprache auf den Grund und zeigen euch wie man sie am besten einsetzen kann. Ebenso stellen wir euch verschiedene Techniken vor eurer Angst und dem Lampenfieber entgegenzuwirken.

All das und noch mehr wollen wir mit euch machen, damit ihr euch sicher sein könnt die nächste JA Versammlung zu rocken!

Hotel Seeblick Pelham, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.