JAV-Wahlvorstandsschulung

BWS-904-190702-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)
  • Einsetzung des Wahlvorstands

• Vorbereitung des Wahlausschreibens

• Terminplanung

• Vorbereitung und Durchführung der Wahlversammlung

Alle zwei Jahre nden JAV-Wahlen statt. Doch auch wenn ein JAV zurücktritt oder noch gar keiner existiert, finden solche Wahlen statt. Damit sie reibungslos durchgeführt werden können, bieten wir euch in diesem Jahr wieder ein Tagesseminar an, in dem gesetzliche Grundlagen, die verschiedenen Wahlverfahren sowie die einzuhaltenden Normen und Fristen leicht verständlich erklärt werden.

Wie setzt sich ein Wahlvorstand zusammen? Was macht ein gutes Wahlausschreiben aus? Und worauf ist bei den JAV-Wahlen alles zu achten? Wir geben euch die Antworten auf diese und weitere Fragen. Hinzu kommen zahlreiche Tipps aus der Praxis. So gut vorbereitet, könnt ihr bei den kommenden Wahlen gleich durchstarten.

Forsters Posthotel GmbH, © IG BCE BWS

Eines der ganz besonderen Hotels bei Regensburg - Für Wohnkomfort, Essenskultur, Tagungen & Seminare

Du wünschst dir nahe Regensburg eine Unterkunft, die dir behagliche und anspruchsvolle Gastlichkeit bietet? Du legst Wert auf eine ausgezeichnete Küche? Du bist auf der Suche nach dem perfekten Hotel für Seminar bei Regensburg? Im Forsters Posthotel in der Marktgemeinde Donaustauf wirst du fündig! Im Sommer 2012 durch einen Neubau erweitert, vereint unser Hotel nun modernen Wohn-, Tagungs- und Wellnesskomfort mit einem exzellenten Restaurant. Tradition und Moderne, rustikale Behaglichkeit und zeitlose Eleganz begegnen sich hier harmonisch unter einem Dach. Und die schöne blaue Donau schlängelt sich ganz nah an uns vorbei. Gourmets Willkommen! Mit einer exquisiten Küche (mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet) verwöhnt dich unser Restaurant. Kulinarische Träume und köstliche Kreationen, die den Gaumen verzaubern. Geschichte ganz nah! In weniger als 20 Minuten erreichst du das farbenfrohe mittelalterliche Regensburg, UNESCO Weltkulturerbe, in 5 Minuten Walhalla, die imposante Ruhmeshalle von Ludwig I. und direkt in unserem neuen Wellnessbereich steht sogar eine Mauer aus dem 12. Jahrhundert. Egal ob du als Einzelreisende, Tagungsgast oder Restaurantbesucher zu uns kommst: Sei aufs Herzlichste willkommen in deinem: Forsters Posthotel – einem der ganz besonderen Hotels bei Regensburg …