JAV-Wahlvorstandsschulung

BWS-700-170703-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Einsetzung des Wahlvorstands

• Vorbereitung des Wahlausschreibens

• Terminplanung

• Vorbereitung und Durchführung der Wahlversammlung

Alle zwei Jahre nden JAV-Wahlen statt. Doch auch wenn ein JAV zurücktritt oder noch gar keiner existiert, finden solche Wahlen statt. Damit sie reibungslos durchgeführt werden können, bieten wir euch in diesem Jahr wieder ein Tagesseminar an, in dem gesetzliche Grundlagen, die verschiedenen Wahlverfahren sowie die einzuhaltenden Normen und Fristen leicht verständlich erklärt werden.

Wie setzt sich ein Wahlvorstand zusammen? Was macht ein gutes Wahlausschreiben aus? Und worauf ist bei den JAV-Wahlen alles zu achten? Wir geben euch die Antworten auf diese und weitere Fragen. Hinzu kommen zahlreiche Tipps aus der Praxis. So gut vorbereitet, könnt ihr bei den kommenden Wahlen gleich durchstarten.

Gewerkschaftshaus Freiburg, © IG BCE BWS

Wir schaffen die Voraussetzung für deinen erfolgreichen Aufenthalt bei uns

Unsere Seminarräume sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Unsere hellen, lernfreundlichen Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet.