JAV - Wahlvorstandsschulungen

BWS-700-170703-20

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Im Herbst 2020 finden deutschlandweit wieder die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung statt. Höchste Zeit also, einen Wahlvorstand zu bestellen, im Betrieb nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten Ausschau zu halten – und sich gründlich zu informieren. Am besten in diesem Tagesseminar: Wir machen dich mit den gesetzlichen Regelungen vertraut, die bei der Vor- und Nachbereitung sowie bei der Durchführung der Wahl zu beachten sind. Du erfährst, wer überhaupt wahlberechtigt ist, wie sich normales und vereinfachtes Wahlverfahren unterscheiden, wie die Wahl reibungslos und rechtssicher abläuft und wie die Stimmen ausgezählt werden. Darüber hinaus erhältst du wertvolle Tipps, wie Fehler vermieden und mögliche Probleme schnell gelöst werden können. Mit diesem Wissen bist du für deine Arbeit im JAV-Wahlvorstand bestens gerüstet!

• Vor der Wahl

• Termin für die Wahl der JAV