Konfliktmanagement 2 – Stress verringern

• Umgang mit schwierigen Partnern

• Weich zum Menschen, hart in der Sache

• Besserer Umgang mit kritischen Situationen im Betrieb

Wie viel der Arbeitszeit wird mit „unnötigem“ Stress belastet? Finde deine Stress-Treiber! Wer sind „sie“? Erfahre wie du aus deinen Stress-Treibern Motivationsschübe erzeugen kannst! In schwierigen Gesprächen den richtigen Ton finden (Rhetorik).

Hier erfährst du, wie du schwierige Kolleg(innen)en erkennen und ihr Verhalten richtig analysieren kannst. Du erkennst manipulative „Spielchen“ und kannst daraus Maßnahmen ableiten und umsetzen. Du wirst deine Konfliktbewältigungspotentiale erkennen und sie richtig einsetzen. In praktischen Übungen mit videofokussierter Unterstützung lernst du dein Selbstbild- und verhalten kennen. Darüber hinaus erfährst du mehr über die Kraft der Worte und deren Betonung. Du stärkst deine Stärken und schwächst deine Schwächen.

BEST WESTERN PREMIER Steubenhof, Mannheim
BEST WESTERN PREMIER Steubenhof, Mannheim, © Best Western

Eine Klasse freundlicher

Wir begrüßen dich in unserem First Class BEST WESTERN PREMIER Steubenhof Hotel in Mannheim. Es erwartet dich ein Rundum-Paket aus angenehmer Seminar- und Tagungsatmosphäre, Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Unsere 82 Zimmer verfügen neben komfortablen Extras wie Kühlschränken und Wasserkochern für Tee und Kaffee auch über WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr) und TV. Morgens kannst du dich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und mittags und abends verwöhnen wir dich mit internationalen und regionalen Gerichten. Gerne kannst du bei uns auf der Sommerterrasse speisen. Zudem lädt die Hotelbar mit Wintergarten zum Verweilen ein.