Leiharbeit, Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge

Kritischer Einsatz von Drittpersonal im Betrieb - Umgang mit dem AÜG

BWS-510-151601-19

Zahlreiche Arbeitgeber setzen auf den Einsatz von Zeitarbeit und Werkverträgen statt der Einstellung von Stammpersonal. Die soziale Situation
dieser Mitarbeitergruppe ist oft von Unsicherheit geprägt. In diesem Seminar lernt Ihr die wichtigsten Formen des Fremdpersonaleinsatzes durch
Leiharbeit/Zeitarbeit und Werkverträge kennen. Wir zeigen Euch die Spielregeln dieser Beschäftigungsarten, die zwingend einzuhalten sind nach
der AÜG-Reform 2017. Weiterhin vertiefen wir Eure bestehenden Mitbestimmungsrechte – so erfahrt Ihr, wann die oben genannten Beschäftigungsformen
angreifbar sind und wie Ihr gegen sie vorgehen könnt.

Flugblatt

Leiharbeit, Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge
Hotel Wetterau, © IG BCE BWS

Ihr Tagungshotel im Grünen ganz in der Nähe von Friedberg und Frankfurt

Hotel & Restaurant Wetterau – Ihr Tagungshotel im Grünen ganz in der Nähe von Friedberg und Frankfurt. Das Hotel & Restaurant Wetterau in Wölfersheim bietet Ihnen unweit der A5, der A45 und des Gambacher Kreuzes persönlichen Service und gepflegte Gastlichkeit für private oder berufliche Aufenthalte, schöne Zimmer und ein gutes Restaurant.