Microsoft Excel 1 für Einsteiger

Der Excel-Einstieg von der Pike an – Tabellen im Griff haben

BWS-000-040302-21

Information

Um am WebSeminar teilzunehmen, musst du dich anmelden. Die Einladung mit deinem Zugangslink erhältst du einen Tag vor WebSeminarbeginn. Deine Verbindung kannst du gerne vorab unter Adobe Connect-Diagnosetest testen.

Excel begegnet uns im Büroalltag immer öfter. Inhalte zu lesen und auszudrucken, ist meist kein Problem. Wer allerdings noch nicht mit dem Programm gearbeitet hat, hat schnell viele Fragezeichen im Kopf. Unser Online-Seminar für Einsteiger vermittelt dir mit praktischen Beispielen die wichtigsten Grundfunktionen, zum Beispiel Tabellen anlegen, formatieren, gestalten und ausdrucken sowie das Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen und das Anwenden von Filtern. Neben einfachen Formeln und Funktionen lernst du außerdem den Umgang mit relativen, absoluten und gemischten Bezügen.

• Grundlagen von Excel

• Funktionen von Excel: Grundbegriffe und Struktur
    • Handhabung und sicherer Umgang
    • Tabellen und Diagramme sicher erstellen und bearbeiten
    • Filter, Formeln und Funktionen
    • Souveräner Umgang mit Bezügen
    • Übersichtliche Gestaltung von Zahlen und Daten
WebSeminar, © 2020 IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.