Microsoft Excel 1 für Einsteiger

EDV und Datenschutz Interaktive Online-Seminare

BWS-000-040303-18

  • Anlegen, Formatieren, Gestalten und Ausdrucken von Tabellen

  • Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen

  • Arbeiten mit Filtern, einfachen Formeln und Funktionen

  • Sicherer Umgang mit Bezügen

Warum?

Seien es Kalkulationen, Pläne oder Statistiken – ohne Excel-Tabellen geht im betrieblichen Alltag fast gar nichts. Kein Wunder, schließlich macht das Microsoft-Programm es leicht, Zahlenmaterial übersichtlich zu gestalten. Um Berechnungen der Arbeitgeber nachvollziehen zu können, sind Kenntnisse in Excel daher elementar. Aber auch bei der Entwicklung eigener Vorschläge, beispielsweise im Rahmen des Initiativrechts, kann die Software für die Interessenvertretung nützlich sein.

dein Vorteil

In diesem Online-Seminar lernst du die wesentlichen Grundlagen von Excel für den Büroalltag kennen. Dazu gehören neben dem Anlegen, Formatieren, Gestalten und Ausdrucken von Tabellen auch das Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen sowie das Arbeiten mit Filtern. Neben einfachen Formeln und Funktionen übst du dich im Umgang mit relativen, absoluten und gemischten Bezügen. Ergänzend zum interaktiven Unterricht erhältst du hochwertige Schulungsunterlagen mit einer Vielzahl an Übungen und Erläuterungen, sodass sich auch im Nachhinein alles wiederfinden und nachvollziehen lässt.

INHOUSE, © IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.