Microsoft Excel 2 für Durchstarter

Zaubern mit Funktionen – Wir machen dich zur Expertin… und zum Experten natürlich auch

BWS-000-040406-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Fortgeschrittenes Arbeiten mit Formeln

• Matrix- und Datenbankfunktionen sowie Funktionen rund um Datum und Zeit

• „Bedingte“ Formatierungen

• Anlegen von Dropdown-Listen

• Tipps und Tricks

Schon mal etwas von „bedingten“ Formatierungen gehört? Von einem verschachtelten WENN oder einem SVERWEIS? Nein? Dann ist dieses Online-Seminar genau das Richtige für dich. Hier wird deutlich, dass Excel mehr ist als tabellenförmige Stundenpläne oder Listen mit Summen. Und mit eben diesem „Mehr“ werden auch Interessenvertreter(innen) immer wieder konfrontiert.

In diesem Seminar führen wir dich in das fortgeschrittene Arbeiten mit Excel-Formeln wie WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN, WENNFEHLER, INDEX und VERGLEICH heran. Außerdem machen wir dich fit im Umgang mit Matrix- und Datenbankfunktionen sowie bedingten Formatierungen, die ausgewählte Zellen optisch hervorheben. Anhand vieler Praxisbeispiele und Tipps für schnelleres Arbeiten lernst du ganz nebenbei, wie man Dropdown-Listen selbst anlegen und Daten ansteuern kann. Ergänzend zum interaktiven Unterricht erhältst du hochwertige Schulungsunterlagen mit einer Vielzahl an Übungen und Erläuterungen, sodass sich auch im Nachhinein alles wiederfinden und nachvollziehen lässt.

INHOUSE, © IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.