Microsoft Excel 3 - Pivot & More

PivotTable auf dem Schirm – Fit für Datentools und professionelle Datenauswertung

BWS-000-040707-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Umgang mit Pivot-Tabellen

• Weitere Datentools

• Professionelle Datenanalyse und Prognosen

Anhand von Pivot-Tabellen lassen sich Daten auf unterschiedlichste Weise darstellen, ohne die Quelldaten zu verändern. Selbst bei sehr großen Datenbeständen erlauben sie eine schnelle und zuverlässige Analyse. Wer ein derartiges Tool beherrscht, bewegt sich auf Augenhöhe mit den Controllern des Betriebs.

Mit der Pivot-Tabelle lernst du ein spannendes Excel-Instrument kennen, mit dem sich Daten schnell und übersichtlich auswerten und darstellen lassen – je nach Bedarf. Neben der Analyse steht die Prognose auf der Grundlage von Zahlen / Daten auf dem Programm, ebenso wie der Umgang mit weiteren Tools. All das wird aufgepeppt durch praktische Tipps und Anwendungsbeispiele. Ergänzend zum interaktiven Unterricht erhältst du hochwertige Schulungsunterlagen mit einer Vielzahl an Übungen und Erläuterungen, sodass sich auch im Nachhinein alles wiederfinden und nachvollziehen lässt.

INHOUSE, © IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.