Microsoft PowerPoint - kompakt

BWS-000-040603-18

• Umgang mit Microsoft PowerPoint

• Gestalterische Grundlagen und Bildbearbeitungstools

• Erstellen von Vorlagen (Folienmaster)

• Umsetzung und Vortrag einer eigenen Präsentation

Was macht eine Präsentation richtig gut? Neben gekonnter Rhetorik spielen verständliche, attraktive und übersichtliche Charts eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, mit einem Vortrag bei seinen Zuhörer(inne)n zu punkten. Dabei sind Kenntnisse in PowerPoint mehr als hilfreich.

Hier lernst du, PowerPoint optimal für deine Zwecke zu nutzen. Dazu gehören gestalterische Grundregeln und Kenntnisse über Wirkung und Auftreten. Zudem machst du dich mit spannenden Funktionen vertraut, die von Bildbearbeitungstools bis zum Folienmaster reichen. Darüber hinaus bietet das Online-Seminar die Gelegenheit, ein Thema deiner Wahl in einer Präsentation umzusetzen und anschließend vorzutragen. Ergänzend zum interaktiven Unterricht erhältst du hochwertige Schulungsunterlagen mit einer Vielzahl an Übungen und Erläuterungen, sodass sich auch im Nachhinein alles wiederfinden und nachvollziehen lässt.

INHOUSE, © IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.