Microsoft Word 2 für Durchstarter

Lesen, Schreiben und Zusammenarbeit – Word clever nutzen (nicht nur) für Business

BWS-000-040203-21

Information

Um am WebSeminar teilzunehmen, musst du dich anmelden. Die Einladung mit deinem Zugangslink erhältst du einen Tag vor WebSeminarbeginn. Deine Verbindung kannst du gerne vorab unter Adobe Connect-Diagnosetest testen.

Word bietet zahlreiche Möglichkeiten, auf die du schon nach kurzer Zeit nicht mehr verzichten möchtest. Sie machen das Arbeiten mit diesem Programm sehr viel effektiver. Neben vielen Tipps zum schnelleren Arbeiten machen wir dich in diesem Online-Seminar mit wichtigen Funktionen vertraut, wie zum Beispiel der Serienbrief-Funktion oder praktischen Tastaturkürzeln. Du machst dir Dokument- und Formatvorlagen zu eigen und wendest sie effizient an. So lernst du auch, wie du Flyer oder Plakate gestalterisch anspruchsvoll erstellst.

• Durchstarten mit der Textverarbeitung

• Umgang mit professionellen Funktionen wie Tabstopps, Einfügen von Grafiken, Suchen und Ersetzen
    • Effizientes Nutzen von Dokument- und Formatvorlagen
    • Seriendruck-Anwendungen
    • Anlegen und Verwalten von Textbausteinen
    • Flyer selbst gestalten
WebSeminar, © 2020 IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.