Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Mit weniger Aufwand mehr bewirken

Mit weniger Aufwand mehr bewirken

Kommunikation Spezialisierung

BWS-005-760301-17

• Das Problem mit traditionellen Instrumenten

• Medien- und Aktionsideen mit größerer Wirkung

• Bedeutung emotionaler und rein informativer Ansprache

• Kommunikation von Inhalten aus verschiedenen Perspektiven

• Strategische Schrittfolgen mit einfachsten Mitteln nutzen

• Durchsetzungsstrategien noch im Prozess gestalten

• Ein Jahr planen – fast ohne Budget, Zeit und Akteure

• Die ersten Schritte vereinbaren

warum?

Schwarze Bretter, Intranetauftritte, Plakate und Flyer werden oft nicht im gewünschten Maße gelesen oder erzielen nicht die erhoffte Wirkung. Zudem fehlt häufig die Zeit für ihre Erstellung und Pflege. Wie man mit geringstem Zeit- und Finanzaufwand auf überaus anregende Weise selbst unter schlechtesten Bedingungen seine Inhalte so richtig ins Gespräch bringt, das zeigt diese Fortbildung auf.

dein Vorteil:

Dieses Seminar stellt dir Medien- und Aktionsideen vor, die nahezu unübersehbar sind und sich in vielen Unternehmen und Konzernen bewährt haben. Die Einfachheit dieser Ideen macht es möglich, überaus schnell präsent zu sein, ohne über Grafik- und Softwarekenntnisse zu verfügen. So kannst du mit geringstem Aufwand aktuelle Belange der Belegschaft zu echten Themen machen. Ferner lernst du kleine Strategiekonzepte auf Basis einfachster Instrumente kennen, die vielerorts zum Erreichen deiner Ziele als Betriebsrat beitragen können.

Mit weniger Aufwand mehr bewirken, Seminar/Schulung in Baden-Baden

Hotel Badischer Hof, © IG BCE BWS

Tagen mit Charme in einem ehemaligen Kapuzinerkloster

Das Radisson Blu Badischer Hof Hotel Baden-Baden liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum des berühmten Kurorts im Schwarzwald. Im herrschaftlichen Ambiente tagen Sie in einem der elegantesten und geschichtsträchtigsten Hotels in Baden-Baden. Das stilvolle Parkrestaurant serviert Ihnen feine badische und internationale Küche und erlesene Weine. Im Spa des Hotels sorgen Sauna, Dampfbad, das beheizte Hallenbad und ein umfangreiches Wellness-Angebot für Entspannung und Erholung. Das Highlight unseres Wellnesshotels in Baden-Baden ist die hauseigene Thermalquelle: In den Hotelzimmern und Suiten im historischen Klosterbau erfahren Gäste einen besonderen Luxus: Aus den Wasserhähnen fließt das heilsame Thermalwasser direkt in Ihre Badewanne.