Positionen und Interessen der SBV erfolgreich kommunizieren

Jetzt spricht die SBV!

BWS-437-881401-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Das Abstands- und Hygienekonzept kannst Du als PDF für den jeweiligen Seminarort hier herunterladen:

Bildungszentrum
  • Interessen und Positionen öffentlich / betriebsöffentlich vertreten können

• Die formalen Gliederungen der Rede / verschiedene Redetypen

• Das Redekonzept als hilfreiches Instrument zum Aufbau einer Rede

• Sprechängste durch Übungen abbauen und überwinden

• Die Rede in der Betriebsversammlung

Wissen die Kolleg(inn)en eigentlich, was eine SBV so alles macht und was sie machen kann? Wer diese Frage mit „Nein“ beantwortet, sollte sich Gedanken über eine gute Darstellung der eigenen Arbeit im Betrieb machen. Vorträge und Projekte in Betriebs- und Abteilungsversammlungen oder in Betriebsratssitzungen professionell zu präsentieren, einen Vortrag sicher, verständlich und effektiv zu gestalten bzw. zu halten und damit andere von seinen Zielen zu überzeugen, ist keine Gabe, die in „die Wiege gelegt“ wurde, sondern kann erlernt werden.

Mit vielen Tipps, Anregungen und Übungen gibt dieses Seminar dir einen Überblick zu den Möglichkeiten, die Positionen und Interessen der SBV erfolgreich zu kommunizieren. Dabei erfährst du unter anderem, wie du eine Rede gut aufbauen und Sprechängste überwinden kannst.

Best Western Plus Steubenhof, © IG BCE BWS

Eine Klasse freundlicher

Wir begrüßen dich in unserem First Class BEST WESTERN PREMIER Steubenhof Hotel in Mannheim. Es erwartet dich ein Rundum-Paket aus angenehmer Seminar- und Tagungsatmosphäre, Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Unsere 82 Zimmer verfügen neben komfortablen Extras wie Kühlschränken und Wasserkochern für Tee und Kaffee auch über WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr) und TV. Morgens kannst du dich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und mittags und abends verwöhnen wir dich mit internationalen und regionalen Gerichten. Gerne kannst du bei uns auf der Sommerterrasse speisen. Zudem lädt die Hotelbar mit Wintergarten zum Verweilen ein.