Qualifizierung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager für Betriebsräte - Teil II

• Gesundheitsdialog und Kommunikation

• Betriebliche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

• Zum Abschluss Projektskizze vorstellen und Rollenspiel

Das zweite Seminar zur Qualifizierung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager für Betriebsräte spricht interessierte Betriebsratsmitglieder an, deren weiterführendes Interesse darin besteht, sich als mögliche Manager(innen) im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu qualifizieren, um sich für die Arbeit in der Interessenvertretung für ihre künftigen Aufgaben und Rollen zu spezialisieren. Aus diesem Grund ist für die Teilnahme der Besuch des Seminars „Qualifizierung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager für Betriebsräte – Teil I“ empfehlenswert.

In diesem Seminar erfährst du, welche Erwartungen und Anforderungen jenseits konkreter Aufgabenfelder an dich in der Rolle als Betriebliche(r) Gesundheitsmanager(in) gestellt werden. Du setzt dich mit Konflikten und Widerständen im Zusammenhang mit BGM auseinander und sammelst in Rollenspielen erste Eindrücke. Betriebliche Kommunikation und wirksame Öffentlichkeitsarbeit sind zwei weitere Schlüsselfaktoren für ein gelingendes BGM. Zum Abschluss des Seminars stellt dann jede(r) das eigene betriebliche Projekt vor und dokumentiert im Rollenspiel, wie mit spezifischen Situationen in der Rolle als Betriebliche(r) Gesundheitsmanager(in) umgegangen werden kann.

Ringhotel Loew's Merkur
Ringhotel Loew's Merkur, © Loew's Hotel Merkur

Im Herzen der ehemaligen mittelalterlichen Reichsstadt und jungen Metropole Nürnberg

Verkehrstechnisch ideal gelegen mit eigenem Parkplatz ist das Hotel nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Die Altstadt mit dem weltberühmten Christkindlesmarkt im Dezember, das Staatstheater oder das Germanische Nationalmuseum erreichst du vom Ringhotel Loew’s Merkur bequem zu Fuß in nur fünf Minuten. Unsere 200 Komfortzimmern sind alle mit Mini-Bar und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Herzlich heißen wir dich in unserem à-la-carte Restaurant und der eigenen Hotelbar mit Lounge willkommen. Wenn du ein wenig entspannen willst – ist unser Poolbereich mit Sauna der richtige Ort für dich. In unseren Tagungsräumen kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir machen dein Tagungserlebnis zum kleinen Miniurlaub. Ob Lunchbüffet oder kleiner Coffee-Break mit Vitamindusche – wir liefern dir den Service, der dich alles drum herum vergessen lässt.