Soziale Medien und Arbeitsrecht

BWS-406-141302-19

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Arbeitnehmer nutzen WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter und / oder berufliche Netzwerkdienste wie Xing und Linkedin und vieles andere mehr im privaten Umfeld. Was ist arbeitsrechtlich erlaubt, wenn sich dort über die Arbeit, Kolleginnen und Kollegen, die Arbeitgebervertreter mitgeteilt wird? (Wie) dürfen Arbeitgeber auf Bewertungsportalen im Netz kritisiert werden? Und wann drohen berechtigt Abmahnung und verhaltensbedingte (fristgemäße oder fristlose) Kündigung? Und was gilt für den Betriebsrat als Gremium und die einzelnen BR-Mitglieder im Verhältnis zum Arbeitgeber?

Mercure Hotel Krefeld, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.