Startset für erstmals gewählte Betriebsräte

• Die persönliche Rechtsstellung von Betriebsratsmitgliedern

• Organisation und Geschäftsführung im Betriebsrat

• Einführung in die Beteiligungsrechte des Betriebsrats

Die neue Aufgabe als BR hat viele Facetten und hält so manche Herausforderung bereit. Gerade am Anfang kommt es vor, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann. Dagegen haben wir mit diesem Seminar das passende Mittel.

Wir laden alle erstmals gewählten Betriebsräte zu einem ersten kurzen Seminar ein, um sich einen Überblick über die neue Funktion und die zugehörigen Aufgaben zu verschaffen.

IG Bergbau, Chemie, Energie, Bezirk Rhein-Main, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.