Tagesschulung Aktuelles Arbeits- und Sozialrecht

BWS-800-181201-19

Arbeits- und Sozialrecht – die zentralen Arbeitsfelder des Betriebsrats. Hier solltest du immer auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung sein. Denn nur so bist du in der Lage, deine Kolleginnen und Kollegen effektiv und kompetent zu beraten. In diesem Seminar informieren wir dich über aktuelle Gesetzesänderungen und zeigen anhand von Urteilen aus dem Arbeits- und Sozialrecht die Auswirkungen auf die betriebliche Praxis sowie die Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat auf.

• Aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesänderungen der letzten Monate

• Bedeutende Urteile im Arbeits- und Sozialrecht

• Auswirkungen auf die betriebliche Praxis
  • Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat

InterCity Hotel Mainz, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Unsere Seminarhäuser und Tagungshotels sind sorgfältig ausgewählt. Wir legen bei der BWS hohen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und beste Lernbedingungen vorfindest. Eine besondere Küche, freundliche Gastlichkeit und wohnliche Atmosphäre sind ein absolutes Muss. Helle, lernfreundliche Seminarräume sind mit modernster Tagungs- und Konferenztechnik ausgestattet. Übernachten wirst du in modernen Einzelzimmern mit eigenem Bad, Fernsehen und Telefon. In der Regel gibt es auch immer einen WLAN-Anschluss für dich, damit du auch im Zimmer gut vernetzt bist. Reizvolle Landschaften oder schöne Stadthotels bieten dir die Möglichkeit, nach dem Seminar die Auszeit für dich zu nutzen. In allen Häusern findet sich ein Entspannungs- oder Sportangebot. Beliebte Treffpunkte am Abend sind die hauseigenen Gaststätten oder Bars. Ob ein frisch gezapftes Bier, ein guter Tropfen Wein oder leckere Säfte und Cocktails – immer gibt es ein Angebot sich am Abend zusammenzusetzen und zu netzwerken.