Wahlvorstandsschulung für die Betriebsratswahl

vereinfachtes Wahlverfahren

BWS-800-181201-21

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

Hygiene-Plan Bad Münder (PDF)Hygiene-Plan Haltern (PDF)

Gute Vorbereitung ist alles. Das gilt natürlich auch für erfolgreiche Betriebsratswahlen. Und dabei kommt den Wahlvorständen eine wichtige Rolle zu. Der Wahlvorstand muss nicht nur aus aktiven Betriebsratsmitgliedern bestehen, sondern ihm können auch interessierte Mitarbeiter(innen) des Betriebs oder Kandidat(inn)en für den künftigen Betriebsrat angehören. Die Wahlvorstandsschulung zeigt, wie Betriebsratswahlen vorbereitet und ordnungsgemäß durchgeführt werden. Dabei lernt ihr alle Faktoren kennen, die der Wahlvorstand berücksichtigen muss, damit die Wahlen im Nachhinein nicht angefochten werden können.

- Bestellung des Wahlvorstands

- Konstituierung des Wahlvorstands

- Wahlverfahren

- Amtszeit des Betriebsrats und Zeitpunkt der Wahl

- Wahlordnung

- Ablauf der Betriebsratswahl

Sympathie-Hotel Fürstenhof, © IG BCE BWS

Das Sympathie-Hotel Fürstenhof knüpft mit seinem gehobenen Ambiente an die große Zeit des international bedeutenden Kurbetriebes in Bad Kreuznach an.

Als Tagungshotel stellen wir Ihnen helle Konferenzräume mit gehobener Ausstattung und edlem Ambiente zur Verfügung. In der Ausstattung entsprechen unsere Tagungsräume den zeitgemäß hohen technischen Anforderungen, die allen Ansprüchen an gehobene Funktionalität genügen. Ob für Incentive-Veranstaltungen, Konzert- oder Kulturevents, Präsentationen oder private Feiern, in unseren Räumlichkeiten bieten wir Ihnen immer den geeigneten Rahmen. Und das alles in Kombination mit modernen technischen Voraussetzungen. Die Nutzung und Gestaltung ist auf vielfältige Weise möglich. Wir beraten Sie gerne. Durch die Nutzung auch externer Räumlichkeiten (Haus des Gastes – Bad Kreuznach) können wir Ihnen, neben unseren eigenen Tagungsräumen, Räumlichkeiten in einer Größe von bis zu 205 Personen anbieten. Alle hoteleigenen Konferenzräume verfügen über Tageslicht. Parkmöglichkeiten stehen Ihnen in der Tiefgarage und auf dem Fürstenhofplatz ausreichend zur Verfügung.