Wahlvorstandsschulung JAV-Wahl 2020

BWS-025-074403-20

Information

Um am WebSeminar teilzunehmen, musst du dich anmelden. Die Einladung mit deinem Zugangslink erhältst du einen Tag vor WebSeminarbeginn. Deine Verbindung kannst du gerne vorab unter Adobe Connect-Diagnosetest testen.

Im Oktober und November 2020 stehen die regulären Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen kurz „JAV“ in euren Betrieben an. Für die Einleitung und Durchführung der JAV-Wahl wird ein Wahlvorstand beauftragt!
Du bist irgendwie in diesen Wahlvorstand gelangt und hast keine Ahnung was du machen sollst? Du hast in der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie die Vorbereitung für die JAV-Wahl gar nicht mehr auf dem Schirm?
Du bist Betriebsrätin oder Betriebsrat und mit im Boot? Dann können wir dir weiterhelfen!

Wir haben unsere JAV-Wahlvorstandsschulungen an die aktuelle Lage der Corona-Pandemie angepasst und bieten die Wahlvorstandsschulungen als Webinar in drei Modulen an. Jedes Modul wird ca. 2,5 Stunden dauern. Wir werden die einzelnen Phasen der JAV Wahl, ihre rechtliche Grundlage und alles was zu beachten ist mit euch besprechen und euch Handlungshilfen an die Hand geben.

Termine:
• Modul 1: 20.07. 13:30 Uhr – 16:00 Uhr
• Modul 2: 21.07. 13:30 Uhr – 16:00 Uhr
• Modul 3: 22.07. 13:30 Uhr – 16:00 Uhr

Anmeldeschluss:
am 17.07.2020, 16:00 Uhr

• Modul 1: Der JAV-Wahlhelfer und Vorbereitungen der JAV-Wahl

• Modul 2: Durchführung der JAV-Wahl

• Modul 3: Nach der Wahl und Schutz der Wahl

WebSeminar, © 2020 IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.