Was genau ist da geboten?

Ein Webinar zu den Akademieangeboten

BWS-003-950102-21

Information

Um am WebSeminar teilzunehmen, musst du dich anmelden. Die Einladung mit deinem Zugangslink erhältst du einen Tag vor WebSeminarbeginn. Deine Verbindung kannst du gerne vorab unter Adobe Connect-Diagnosetest testen.

Sicher: Ein Katalog wie dieser zeigt dir die geballte Vielfalt der Weiterbildungsmöglichkeiten der BWS auf. Schnell sammelt sich ein Post-it nach dem anderen, weil man vielleicht am liebsten alle Seminare belegen würde. Und dann beginnt die Selektion: Was ist wirklich wichtig, was bringt mich und mein Gremium voran?
Bei der finalen Entscheidung unterstützen wir dich mit diesem Webinar. Kompakt erklären dir Programmplaner(innen) der BWS und einige Referent(inn)en die Struktur des Programms und beantworten per Videostream deine Fragen. Am Ende hast du das gute Gefühl, das exakt passende Seminar für dich gefunden zu haben. Alles, was du für die Teilnahme brauchst, ist ein internetfähiger Rechner mit Lautsprechern.
Nach der Vorstellung des Programms und der verschiedenen Orientierungshilfen durch den/die Webinar-Leiter(in) kannst du über ein Mikrofon oder die Chat-Funktion deine Fragen stellen, deren Beantwortung dir die Entscheidung für das eine oder andere Angebot erleichtert.

Zielsetzungen

• ∙ Struktur des Programms erklären

• ∙ Hinweise zu passenden Angeboten

• ∙ Unterstützung bei der Entscheidungsfindung

Vorgehensweisen

∙ Vorstellung der BWS-Orientierungshilfen
∙ Erklärung der Struktur des Seminarprogramms
∙ Aufzeigen von Wegen zum passenden Seminar
∙ Beantwortung von Fragen

WebSeminar, © 2020 IG BCE BWS

Am eigenen Schreibtisch lernt man am Besten

Dieses Online-Seminar führt dich an deinem eigenen Rechner durch das gesamte Lernprogramm. So kannst du direkt in deiner Arbeitsumgebung lernen und mit deinem eigenen PC alle Aufgaben lösen.