Telefonische Hilfe findest du hier:

+49 511 7631-336 Kontakt FAQ

Du bist hier: Seminare » Seminar: Was woanders funktioniert: „Beste Praxis“ im Management von Betriebsratsgremien – Ein exklusives Kompaktseminar aus der Praxis für die Praxis

Akademie - Praxis optimieren

BWS-003-920801-17

• Projektorientierte Arbeit des Betriebsrats: Wie funktioniert sie?

• Der Generationswechsel im Gremium: Wie gestaltet man ihn?

• Strategische Betriebsratsarbeit: Wie sieht sie aus?

• Erfolgsfaktoren und Fallstricke: Wen bindet man ein? Wie werden sie kommuniziert?

warum?

Wie funktioniert gute Projektarbeit im Gremium? Wie kann ich Kolleg(inn)en aktivieren? Wie lässt sich das Wachstum einer neuen Generation im Betriebsratsteam im Schatten alter, großer Bäume – sprich von erfahrenen Vorsitzenden  – gestalten? Und welche Ansätze für strategische Betriebsratsarbeit funktionieren? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Kompaktseminars. Dabei zeigt sich, dass der Erfolg von Betriebsratsarbeit auch von guter Vernetzung und dem Lernen von Kolleg(inn)en abhängt. Denn: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und andere haben bisweilen schon eine Schneise geschlagen, wo man selbst noch sucht. Dieses Seminar bietet dir eine exklusive Plattform für Anregungen, Werkzeuge und den Austausch zu Zukunftsfragen rund um deine Betriebsratsarbeit.

dein Vorteil:

• Frischen Schwung in die eigenen Ansätze bringen • Quellen für Fehler, Vorurteile und Missverständnisse identifizieren und elegant gegensteuern • Wissen über Betriebsratsmanagement erweitern • Gute und in der Praxis erprobte Konzepte kennenlernen

Was woanders funktioniert: „Beste Praxis“ im Management von Betriebsratsgremien – Ein exklusives Kompaktseminar aus der Praxis für die Praxis, Seminar/Schulung in Grünheide (Mark)

IG BCE Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst, © IG BCE BWS

Dein perfekter Ort für gewerkschaftliche Bildung vor den Toren Berlins

Alle Seminarräume sind mit modernster Technik ausgestattet. Hierzu zählen Whiteboards, aktuelle Computertechnik und Software sowie Beamer. Darüber hinaus werden natürlich alle denkbaren Materialien für eine kreative und effiziente Bildungsarbeit zur Verfügung gestellt: von der Karte für Ideen und Skizzen bis zur digitalen Reproduktion von Postern und Wandzeitungen.

Bei uns hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten für Sport, Spiel und Entspannung: Fitness, Kegeln, Fotokurse, Yoga, Qi Gong und Rückenschule sind nur einige der Angebote unseres Hauses. Auch die direkte Lage am Möllensee, einem idyllischen Binnensee mit hervorragender Wasserqualität im Naturschutzgebiet Löcknitztal, lädt zur Erkundung mit dem Ruderboot, Fahrrad oder zu Fuß ein. Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst ist somit also der ideale Ort für eine digitale Auszeit: schalte einfach dein Smartphone ab und tauche ins Hier und Jetzt ein.

Falls du gern Großstadtambiente genießen möchtest, ist das natürlich auch kein Problem: Vom beschaulichen Möllensee aus erreichst du das pulsierende Zentrum Berlins in einer knappen Stunde. Kaum eine andere Hauptstadt Europas kann mit einer solchen Fülle an Theatern, Museen, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten aufwarten. Tipps, Programme und Spielpläne gibt es direkt bei uns im Büro.

Die Qualität unserer Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung ist zertifiziert nach DIN ISO 29990.