Wir haben was zu sagen - jetzt spricht die SBV!

Seminare für Schwerbehindertenvertrauenspersonen Spezialisierung

BWS-437-881402-17

• Interessen und Positionen öffentlich / betriebsöffentlich vertreten können

• Die formalen Gliederungen der Rede / verschiedene Redetypen

• Das Redekonzept als hilfreiches Instrument zum Aufbau einer Rede

• Sprechängste durch Übungen abbauen und überwinden

• Die Rede in der Betriebsversammlung

Wissen die Kolleg(inn)en eigentlich, was eine SBV so alles macht und was sie machen kann? Wer diese Frage mit „Nein“ beantwortet, sollte sich Gedanken über eine gute Darstellung der eigenen Arbeit im Betrieb machen. Vorträge und Projekte in Betriebs- und Abteilungsversammlungen oder in Betriebsratssitzungen professionell zu präsentieren, einen Vortrag sicher, verständlich und effektiv zu gestalten bzw. zu halten und damit andere von seinen Zielen zu überzeugen, ist keine Gabe, die in „die Wiege gelegt“ wurde, sondern kann erlernt werden.

Mit vielen Tipps, Anregungen und Übungen gibt dieses Seminar dir einen Überblick zu den Möglichkeiten, die Positionen und Interessen der SBV erfolgreich zu kommunizieren. Dabei erfährst du unter anderem, wie du eine Rede gut aufbauen und Sprechängste überwinden kannst.

Ringhotel Wittelsbacher Höh
Ringhotel Wittelsbacher Höh, © Hotel Wittelsbacher Höh

Über den Dächern von Würzburg

Wir, die Familie Mohr sind bereits seit über 40 Jahren Gastgeber der Wittelsbacher Höh. Wir freuen uns über neue Gäste und die Besuche der vielen treuen Freunde unseres Hauses. Genieße Gastlichkeit von Herzen in behaglich eleganter Atmosphäre.