Workshop: Aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung

Neueste Gesetzesänderungen und bedeutende Urteile

BWS-005-200203-18

Information

Um die Präsenzseminare anbieten zu können, haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept mit den Bildungszentren und Hotel-Partnern erarbeitet, damit du dich während deiner Seminarteilnahme rundum sicher fühlen kannst.

Die Hotels stellen die Informationen auf Nachfrage zur Verfügung oder werden bei Ankunft ausgehändigt.

Das Abstands- und Hygienekonzept für die Bildungszentren kannst Du als PDF herunterladen:

• Gesetzesänderungen der letzten Monate

• Bedeutende Urteile der Arbeitsgerichtsbarkeit

• Auswirkungen auf die betriebliche Praxis

• Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat

Gerade im Arbeitsrecht gibt es kontinuierlich neue Entwicklungen. Aufgrund zahlreicher politischer Auseinandersetzungen ändern sich die Gesetze, was zu stetig neuer Rechtsprechung führt. Der Workshop beleuchtet die wichtigsten Neuigkeiten und hält Betriebsräte in Theorie und Praxis auf dem Laufenden. Es werden insbesondere auch die wesentlichen neuen Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts im Hinblick auf die Betriebsratsarbeit erläutert.

Im Dschungel der Gesetzesänderungen gibt dir dieser Workshop Orientierung. Hier erfährst du alles rund um die wichtigsten Entscheidungen im Arbeitsrecht und was sie für deinen Betriebsratsalltag bedeuten. Zugleich zeigt der Workshop deine Handlungsmöglichkeiten auf.

Designhotel Ambiance Rivoli München, © IG BCE BWS

Individuell und bestimmt anders als Sie erwarten…

So präsentiert sich das Designhotel Ambiance Rivoli 4**** im Herzen Münchens seinen Gästen. Das mit dem Finest Address Award ausgezeichnete Hotel, welches zu den Top250Tagungshotels Deutschland zählt, begrüßt seine Gäste unweit der Theresienwiese nur 3 KM vom Marienplatz entfernt. Die 66 völlig unterscheidlich gestalteten Zimmer des Hotels verfügen alle über Doppelbetten, Flat Screens, Minibar, Schreibtisch, Safe, große Schränke sowie Marmor-Granit Bäder. Die Nutzung des HighSpeed W-Lan und Sky TV ist bereits im Zimmerpreis inkludiert. Neben 5 multifunktionalen Tagungsräumen von 2-100 Personen verfügt das Haus auch über ein original orientalisches Hamam (gegen Gebühr) und das italienische Spezialitätenrestaurant "Giulia". Für mit dem Auto anreisende Gäste steht eine bewachte Tiefgarage zur verfügung (auf Anfrage gegen Gebühr). Infrastrukturell perferkt angeschlossen bietet das Designhotel einen U- und S-Bahn Anschluss direkt vor der Tür. Den Marienplatz erreichen Sie unkompliziert und ohne Umsteigen in 6 Minuten, den Hauptbahnhof in 10. In unmittelbarer Nähe befindet sich darüber hinaus der Westpark mit zahlreichen Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Das 2014 komplett renovierte Haus wurde vom Holiday Check Team für seinen individuellen und persönlichen Service ausgezeichnet und freut sich, Sie in ihren Räumlichkeiten willkommen zu heißen.