Workshop: Aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung

• Bedeutende Urteile der Arbeitsgerichtsbarkeit

• Auswirkungen auf die betriebliche Praxis

• Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat

Gerade im Arbeitsrecht gibt es kontinuierlich neue Entwicklungen. Aufgrund zahlreicher politischer Auseinandersetzungen ändern sich die Gesetze, was zu stetig neuer Rechtsprechung führt. Der Workshop beleuchtet die wichtigsten Neuigkeiten und hält Betriebsräte in Theorie und Praxis auf dem Laufenden. Es werden insbesondere auch die wesentlichen neuen Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts im Hinblick auf die Betriebsratsarbeit erläutert.

Im Dschungel der Gesetzesänderungen gibt dir dieser Workshop Orientierung. Hier erfährst du alles rund um die wichtigsten Entscheidungen im Arbeitsrecht und was sie für deinen Betriebsratsalltag bedeuten. Zugleich zeigt der Workshop deine Handlungsmöglichkeiten auf.

Hotel NH München Deutscher Kaiser
Hotel NH München Deutscher Kaiser, © NH Hotels

Tagen und Lernen im ersten Wolkenkratzer Münchens

Das NH München Deutscher Kaiser Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof im Herzen der Stadt. Du erreichst den Karlsplatz (Stachus) in nur 300 Metern. Außerdem sind der Marienplatz mit dem Rathaus, der Augustiner-Keller und das Hofbräuhaus fußläufig schnell erreichbar. Unsere 173 modernen Zimmer auf 14 Etagen sind in rot und braun gehalten und haben durchweg Holzfußböden. Du erlebst hier eine herrliche Sicht auf die Altstadt oder die Berge ab der 10. Etage. Sky TV und kostenfreies WLAN gehört bei uns zum selbstverständlichen Service. Stärke dich morgens an einem hervorragenden Frühstücksbuffet – bei schönem Wetter gerne auf unserer Sonnenterrasse. Anschließend tagst du in hellen und freundlichen Räumen, die mit der modernsten Technik ausgestattet sind.