Zehntes AT-Netzwerktreffen

Zielgruppen - AT-Beschäftigte und Akademiker(innen) Spezialisierung

BWS-032-680101-17

• Austausch mit anderen Betriebsrät(inn)en aus dem AT-Bereich

• Gestaltungsspielraum des Betriebsrats bei speziellen AT-Themen (werden im vorherigen Netzwerktreffen festgelegt und aktuell benannt)

• Aktivitäten der IG BCE im Bereich außertariflich und hoch qualifizierter Beschäftigter

• Weiterentwicklung der laufenden Projekte und Entwicklung von Projektideen für Betriebsratsarbeit im AT-Bereich

• Raum für Austausch und Diskussion zu aktuellen Betriebsratsthemen in Bezug auf außertariflich Beschäftigte

Rund um außertariflich Beschäftigte gibt es viele Fragen, aber auch Handlungsmöglichkeiten für Betriebsräte. Das AT-Netzwerktreffen dient daher dem regelmäßigen Austausch zwischen Betriebsräten, IG BCE und Wissenschaft zu speziellen AT-Belangen. Das Schwerpunktthema für das zehnte Netzwerktreffen wird in der vorherigen Veranstaltung festgelegt und noch bekannt gegeben.

Hier lernst du Gleichgesinnte kennen, mit denen du ein wichtiges Netzwerk knüpfst. Dabei kannst du deine Fragen zum AT-Bereich einbringen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Zudem bringen wir dich auf den neuesten Stand rund um laufende Aktivitäten, entwickeln gemeinsam neue Ideen oder treiben vorhandene Projekte voran.

Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside, © IG BCE BWS

Seminare und Tagungen mit Weitblick

Die Tagungs- und Seminarräume liegen bei uns im 6. Stock und bieten mit ihren Panoramafenstern einen einzigartigen Ausblick auf die interessanteste Skyline Europas, von den Frankfurtern liebevoll Mainhatten genannt. Das Fünf-Sterne-Hotel Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside liegt zentral und verkehrsgünstig in der Frankfurter Innenstadt und in direkter Nähe zum Main. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Seminare, Tagungen und Konferenzen sowie private Entdeckungsreisen in das Herz der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main. Jeder Tagungsraum verfügt über eine zentral gesteuerte Medientechnik, Tageslicht, Pinnwand, Klimaanlage, Flipchart, Leinwand, Beamer, Stereo-Anlage, WLAN und TV-Anlage. Außerdem finden Sie im Hotel kostenfreies WLAN, ein Frühstücksbuffet und einen Fitnessbereich und eine Sauna.