Sommer trifft Seminar

Sommerakademie für Betriebsrät*innen

„WIR STARTEN WIEDER – VOR ORT IN BAD MÜNDER!“

Und gleich noch eine gute Nachricht: Wir haben während der zurückliegenden Wochen und Monate immer wieder unter Beweis gestellt, dass wir in der Lage sind, Bewährtes noch besser zu machen und vor allem neue Ideen zu realisieren. Um jetzt aktuelle Themen aufgreifen zu können und dir die Informationen und das Wissen zur Verfügung zu stellen, die du für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit benötigst, haben wir die „Sommerakademie für Betriebsrät*innen“ ins Leben gerufen.

Und es geht so schnell wie möglich los nach dem Motto „Sommer trifft Seminar“ – mit sechs Tagungsangeboten, die es in sich haben. Vom politischen Top-Thema „Betriebsrätemodernisierungsgesetz“ über diverse von der Coronakrise beeinflusste Themen wie die bevorstehenden Betriebsratswahlen bis zu den Veränderungen und Zukunftsaussichten in unterschiedlichen Branchen wie der Pharma- oder der Chemieindustrie. Hinzu kommt ein Angebot für die Schwerbehindertenvertretungen, das ebenfalls die aktuellen Gegebenheiten thematisiert.

Selbstverständlich werden nach wie vor alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um die Hygienevorschriften zu erfüllen, inklusive einem „Rundum-Sorglos-Paket“ für alle Teilnehmer*innen.

Wir wünschen dir eine erfolgreiche Teilnahme und freuen uns, dich bald wiederzusehen.
Bleib gesund!

Sicherheit in unsicheren Zeiten

Wir möchten sicherstellen, dass alle gesund bleiben. Daher finden Präsenzveranstaltungen nur dort statt, wo die Inzidenz es zulässt. In einer Zeit, in der sich jeden Tag etwas ändern kann, geben wir dir unser BWS-Versprechen: Wenn eine gebuchte Präsenzveranstaltung nicht stattfinden kann, entscheidest du, ob wir dir einen Ersatztermin für die nächste Präsenzveranstaltung anbieten dürfen oder ob du die Veranstaltung online besuchen möchtest.

Für deine Gesundheit ist gesorgt

Du erhältst von uns vor Ort ein Rundum-Sorglos-Paket mit Maske, Hygienegel und Corona-Selbsttest, mit dem du bestens für die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen ausgestattet bist. Vor Veranstaltungsbeginn müssen alle Personen vor Ort einen Corona-Selbsttest durchführen. Erst wenn die Ergebnisse zeigen, dass alle gesund sind, kann es losgehen.

Natürlich gelten die AHA-Regeln weiterhin: Abstand halten, Handhygiene, Alltag mit Maske.

Die Veranstaltungen der Sommerakademie im Überblick

22.09. - 24.09.2021
Seminarort
Haltern am See

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zur Sommerakademie?

Claudia Binnewies