Bildungsberatung

Maßgeschneiderte Angebote für dich und euch.

Du bist hier: Seminare » Bildungsberatung

Nur für dich – dein individueller Bildungsplan

In deiner Funktion benötigst du spezielles Wissen? Du willst für typische Fragen gewappnet sein? Du willst deinen Bildungsplan mit System aufbauen?

Wir erarbeiten mit dir deinen ganz persönlichen Bildungsplan. Wir schlagen dir passende Seminare vor und achten darauf, dass dein Bildungsweg nahtlos ineinandergreift. Außerdem besprechen wir mit dir deine Bildungsperspektiven. Vielleicht willst du dir ja sogar einen akademischen Grad erarbeiten?

Selbstverständlich stehen wir für alle Fragen zur Anmeldung, zum reibungslosen Ablauf und für alle Tipps und Tricks im Bildungsbereich zur Verfügung.

Das perfekte Angebot für euer ganzes Gremium

Im Team muss nicht jeder alles wissen! Ihr wollt wissen, wie ihr am besten Arbeitsbereiche aufteilt? Wie ihr dafür sorgt, dass jeder in seinem Spezialgebiet ein Experte wird? Wie ihr Multiplikatoren ausbildet und Spezialwissen im Gremium etabliert?

Damit ihr alle an einem Strang zieht, entwickeln wir mit euch einen Gremiums-Bildungsplan. Das sichert euch eine verlässliche Bildungsplanung, die auch bei Zu- und Abgängen im Gremium sicherstellt, dass euer Kernwissen nicht verloren geht.

Wenn ihr wollt, kommen wir dafür zu euch in den Betrieb. Mit BWS on Tour erarbeiten wir mit euch vor Ort Bildungspläne für jedes Mitglied und den Gesamtbetriebsrat.

Kennt Ihr schon unsere Inhouse-Seminare? Wenn ihr als Team direkt vor Ort an euren Themen arbeiten wollt, könnt ihr Euch die Seminare oder Teamtrainings direkt ins Haus holen. Unsere Referenten bringen Input mit, der genau auf eure betrieblichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Außerdem stärkt ihr gleichzeitig euer Team und könnt auch konträre Positionen im Gremium sofort klären.

Handlungsfelder

Seminartyp