Qualifizierungsreihen & Platinclub

Hole dir die BWS-Edelmetall-Zertifikate

Treue lohnt sich, auch bei uns. Wenn du bei der BWS am Ball bleibst, dokumentieren wir dir deinen Kompetenzvorsprung mit Brief und Siegel: Nach jedem abgeschlossenen Seminar erhältst du als Beleg für deine Teilnahme ein Zertifikat. Sammelst du diese in unseren Qualifizierungsreihen, kletterst du auf unseren Edelmetall-Leiter empor und erhältst Zusatz-Zertifikate: Bronze, Silber, Gold. Diese bringen dich in deiner Qualifizierung zu einem guten Betriebsratsmitglied, Schwerbehindertenvertreter*in oder Jugend- und Auszubildendenvertreter*in weiter. Mach mit, hole dir dein Edelmetall. Wir freuen uns auf dich!

Du hast es geschafft? Wir gratulieren!

BWS-Bronze-Zertifikat

Absolvierst du alle drei Starterseminare BR 1-3, SBV 1-3 oder JAV 1-3 wartet das Bronze-Zertifikat auf dich. Alternativ kannst Du auch 4 Seminare BR complete 1 belegen.

BWS-Silber-Zertifikat

Dein olympischer Ehrgeiz ist geweckt und du hast das Bronze-Zertifikat bereits in der Tasche? Dann festige dein Wissen mit Aufbauseminaren, die dich nach vorne bringen. Für das Silber-Zertifikat benötigst du 4 Seminare BR complete 1 oder 2 bzw. SBV complete 1 oder 2.

BWS-Gold-Zertifikat

Dein Einsatz lohnt sich, Gold winkt! Aufbauend auf dein Silber-Zertifikat brauchst du nur noch fünf Seminare aus BR complete 2 oder SBV complete 2.

Werde Mitglied im Platin-Club

Abseits unseres Qualifizierungsprogramms, in dem du dir Bronze-, Silber- und Gold-Zertifikate holen kannst, honorieren wir deine Treue auch in unserem Bonusprogramm: Belegst du 15 oder mehr Seminare bei der BWS, ist dir deine Aufnahme in den Platin-Club sicher. Nun kannst du an einem besonderen Platin-Bildungsprogramm mit attraktiven Seminarangeboten teilnehmen und erhältst zudem ein Dankeschön für deine Treue.

Hochkarätige Veranstaltungen für Platin-Club-Mitglieder auf der MS Barbara

Mehr Informationen zur MS Barbara
Der Platinclub begeistert seine Mitglieder immer wieder aufs Neue!

„Die Veranstaltungen der Platin-Club-Reihe sind ein beispielhaftes Forum für erfahrene Betriebsrät*innen, das Raum bietet, sich auf Augenhöhe auszutauschen. Hier treffen Lebenserfahrung und Ämtervielfalt in einem kleinen, aber feinen Rahmen aufeinander.“

Stefan Schönfeld, Coach, Berater und BWS-Referent

„Die Mitgliedschaft im Platin-Club ist ein großes Dankeschön der BWS und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich an solchen Seminaren teilnehmen kann, wo wir nebenbei vieles über uns selbst lernen. Es ist toll, sich vormittags mit der Theorie zu beschäftigen und nachmittags die Gedanken mit aufs Schiff zu nehmen. Das rundet das Seminar ab.“

Jörg Behrens, BR-Vorsitzender der Steinbeis Papier GmbH

„Als Mitglied im Platinclub wird ein Teil der Kosten für diese Seminare von der BWS übernommen - das ist ein großer Vorteil und auch für den Arbeitgeber attraktiv."

Claudia Stenger, BR der Ursapharm Arzneimittel GmbH

Deine Ansprechpartnerin