BWS Inhouse-Seminare

Fortbildung war noch nie so effizient!

Inhouse-Seminare haben sich zum absoluten Trend entwickelt. Und das hat gute Gründe: Denn diese Seminare werden genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Damit könnt ihr eure betrieblichen Projekte gezielt vorantreiben. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch ein auf euch zugeschnittenes Seminar an eurem Wunschort erhaltet ihr unmittelbare Unterstützung, um eure Herausforderungen anzugehen und eure Ziele zu erreichen.

Der Ablauf ist denkbar einfach: Ihr teilt uns eure Anforderungen mit, und wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept mit den passenden Referent*innen. Eure konkrete betriebliche Situation und individuellen Wünsche stehen dabei im Fokus. Auf diese Weise können wir das gesamte Team in kürzester Zeit weiterqualifizieren, die Zusammenarbeit optimieren und euch bereit machen, voller Tatendrang durchzustarten. Keine Zeit wird verschwendet, sondern effektiv genutzt, um euer Gremium zu stärken und voranzubringen!

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“

(Henry Ford)

Unser BWS-Inhouse-Seminarangebot

Inhouse-Seminar bei euch im Betrieb

Für ein BWS-Inhouse-Seminar bei euch vor Ort im Betrieb müsst ihr uns nur euer Wunschthema, den genauen Termin oder Zeitraum und sowie die Dauer nennen. Darauf aufbauend erarbeiten wir das passende Konzept und finden die richtigen Referent*innen.

Inhouse-Seminar im Wunschhotel

Ihr möchtet ein BWS-Inhouse-Seminar in einem Hotel eurer Wahl durchführen? Im Gegensatz zu anderen Anbietern für uns kein Problem! Wir kümmern uns um alles. Auf Wunsch konzipieren wir die Weiterbildung auch zum Event für euer Gremium mit Abendveranstaltungen, Kamingesprächen und mehr.

Inhouse-WebSeminar

Alternativ zu unseren klassischen Inhouse-Seminaren in eurem Betrieb oder in einem Wunschhotel könnt ihr auch ein individuelles WebSeminar buchen. Der größte Vorteil liegt auf der Hand: die Einfachheit der Teilnahme vom Büro oder von Zuhause aus. Zudem bedarf es keine zusätzliche Software.

Alle Vorteile eines Inhouse-Seminars auf einen Blick

Wunschthema

Ihr möchtet eines der Seminare aus dem Bundesprogramm bei euch im Betrieb durchführen? Vielleicht auch nur einen Teil davon? Oder hat euer Gremium ein bestimmtes Ziel und braucht ein individuelles Weiterbildungskonzept? Es ist ganz einfach: Ihr teilt uns euer Thema und eure Wunschinhalte mit und wir konzipieren für euch ein auf eure Bedarfe zugeschnittenes Inhouse-Seminar.

Wunschort

Ein Inhouse-Seminar, drei Optionen: Egal, ob ihr eine Weiterbildung in eurem Betrieb, in einem Hotel eurer Wahl oder ein Web-Inhouseseminar vom Büro oder von Zuhause aus buchen wollt — wir machen alles möglich!

Wunschtermin

Ein wesentlicher Vorteil eines Inhouse-Seminars? Flexibilität! Im Gegensatz zu einer öffentlichen Schulung bietet eine Inhouse-Schulung die Möglichkeit, den Zeitpunkt des Seminars nach den betrieblichen Erfordernissen zu wählen. Eine passende Terminwahl trägt dazu bei, dass die Teilnehmer*innen sich voll und ganz auf das Seminar konzentrieren können, was die Effizienz und den Lernerfolg zusätzlich steigert.

Schnelle Qualifizierung

Inhouse-Seminare ermöglichen eine schnellere Qualifizierung, da sie speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen und des Unternehmens zugeschnitten sind. Der Fokus auf firmenspezifischen Anforderungen und direkte Anwendbarkeit führt zu einem effizienten Lernprozess, wodurch rasch relevante Kenntnisse erworben oder vertieft werden können. Zudem vereinfacht dieses Umfeld den Aufbau von komplementären Kompetenzen.

Hohe Identifikation durch betriebsinterne Themen

Die dirkete Anwendbarkeit der behandelten Themen im betrieblichen Kontext stärkt das Engagement der Teilnehmer*innen und schafft so eine direkte Verbindung zwischen dem erworbenen Wissen und den konkreten Aufgaben im Unternehmen. Dies trägt unmittelbar dazu bei, dass die Teilnehmer*innen sich intensiver einbringen und sich stärker mit den betriebsinternen Aspekten identifizieren.

Stärkung eures Teams

Inhouse-Seminare fördern die Stärkung von Teams, da es die Möglichkeit bietet, gemeinsam an konkreten Herausforderungen des Unternehmens zu arbeiten. Die gemeinsame Teilnahme an einer Inhouse-Schulung schafft ein kollektives Verständnis, fördert den Wissenaustausch und verbessert die Zusammenarbeit und den Teamspirit. Die daraus resultierende Teambindung ermäglicht es effektiver als Einheit zu agieren.

Maximaler Praxisbezug

Durch konkrete Praxisbeispiele aus dem eigenen Unternehmenskosmos und die Möglichkeit der direkten Anwendung von vermitteltem Wissen können die Teilnehmer*innen das Gerlernte unmittelbar im beruflichen Umfeld ein- und umsetzen. Dies steigert die Relevanz der Schulung und ermöglicht den Teilnehmer*innen, schnell und effektiv neue Fähigkeiten im realen Arbeitskontext anzuwenden.

Projekt- und lösungsorientiertes Arbeiten

Die Teilnehmer*innen können in einem Inhouse-Seminar praxisnahe Lösungen für konkrete Probleme erarbeiten, was zu einer unmittelbaren Anwendbarkeit der erworbenen Kompetenzen bzw. des Wissens führt. Dies fördert nicht nur die Effizienz, sondern ermöglicht es, aktiv an der Entwicklung von Lösungen für die aktuellen Herausforderungen des Unternehmens teilzunehmen.

Erzielen eindeutiger Ergebnisse und Erfolge

Durch den Zuschnitt der Seminarinhalte auf die betrieblichen Anforderungen können klare Ziele gesetzt werden, die spezifische Ergebnisse und Verbesserungen im Unternehmen anstreben. Dies ermöglicht eine gezielte Herangehensweise auf die relevanten Themen und trägt dazu bei, dass die Teilnehmer*innen konkrete, messbare Fortschritte erzielen.

In drei Schritten zu eurem ganz individuellen Inhouse-Seminar

Anfrage senden

Trefft eure Themenwahl, nennt uns euren Wunschort sowie den Zeitraum in dem ihr geschult werden möchtet und wir konzipieren ein Inhouse-Seminar, dass individuell auf eure Wünsche und Anforderungen zugeschnitten ist.

Beratung und Angebot

Wir erstellen für euch innerhalb von 24 Stunden ein Angebot. Bei jeglichen Fragen zu unseren Inhouse-Seminaren oder zu eurem konkreten Angebot helfen wir gerne weiter.

Beschluss fassen

Fasst einen Beschluss und informiert euren Arbeitgeber über die Inhouse-Schulung.

Jetzt BWS-Inhouse-Seminar anfragen!