Spezialisierung

Inhouse-Seminare

Schnelle Lösungen fürs Gremium vor Ort

Du bist hier: Seminare » Inhouse

Holt euch euer Bildungsangebot ins Haus!

Ihr wollt euch als Gremium einen gemeinsamen Wissenstand zu bestimmten Themen aneignen? Ihr wollt an eigenen Themen im Betrieb arbeiten? Ihr wollt konkrete Lösungswege für euer betriebliches Anliegen entwickeln?

Manchmal ist das mit den Inhouse-Seminaren wie im Sport: Ein guter Coach und die Vorteile des Heimspiels - schon läuft die Sache. In den vergangenen Jahren haben Inhouse-Seminare in der Interessenvertretung an Bedeutung gewonnen. Denn immer mehr Betriebe erkennen, dass Erfolge besonders schnell erzielt werden , wenn gelegentlich die gesamte Mannschaft trainiert wird. Und das ist nicht nur rund um die Betriebsratswahlen entscheidend, wenn zunächst die Wahl und später die Arbeit in den Betrieben organisiert werden muss. Viele Prozesse, die in Diskussionen verharren, können mithilfe eines Inhouse-Seminars stark vorangetrieben werden.

Heimvorteil für euer Team und Gremium

Wie beim Sport ist das Training auf die gesamte Mannschaft ausgerichtet. Alle werden fit gemacht, um das Spiel zu gewinnen. Fünf Schwerpunktthemen helfen euch garantiert bei der Betriebsratsarbeit.

• Team & Strategie
  • Betriebliche Umsetzung Tarif / Demografie / Schichtpläne
  • Erkennen und Bewerten von betrieblichen Kennzahlen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Web 2.0
  • Betriebliche Veränderungen, Restrukturierungen, Sozialplan

Wie ein Inhouse-Seminar buchen?

Zur Planung und Vorbereitung eures Seminars findet ihr hier ein Formular, welches ihr uns bitte kurz ausfüllt und zuschickt. Wir werden euch daraufhin unverbindlich ein maßgeschneidertes Angebot für euren Betrieb erstellen. Erst mit der Annahme des Angebots kommt ein Vertrag zustande. Die BWS stellt anschließend einen reibungslosen Ablauf des Seminars sicher. Zudem suchen wir kompetente Referenten für eure Themen aus und stellen die Seminarunterlagen oder Fachliteratur zusammen.