Standort: ACHAT Premium Hotel Bad Dürkheim

Bildungsregion Baden-Wüttemberg

ACHAT Premium Hotel Bad Dürkheim, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Das ACHAT Premium Bad Dürkheim mit First Class Standard liegt im Westen der Metropolregion Rhein-Neckar nahe den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. Es verfügt u.a. über einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Infrarot-Wärmekabine. Durch die gute Infrastruktur der Umgebung kann das Hotel problemlos über eine Anreise mit dem PKW, Reisebussen oder der Bahn erreicht werden. Der Bahnhof Bad Dürkheim befindet sich nur 100 Meter Fußweg entfernt und die Autobahn A 65 in Richtung Karlsruhe oder Mannheim ist in nur wenigen Kilometer Fahrweg erreichbar. Die Stadt, gelegen an der Deutschen Weinstraße inmitten des Weinanbaugebietes Pfalz ist eines der kulturellen Zentren der Region. Die Landschaft ist geprägt von Weinhängen, Bergen und Natur, die zu jeglichem Outdoorsport in Form von Wandern, Radfahren, Nordic Walking und vielem mehr einlädt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Kurstadt zählen u.a. die katholische Pfarrkirche St. Ludwig, die Klosterruine Limburg sowie die Salzgrotte und Burgruine Hardenburg.