Standort: Maritim TitiseeHotel

Bildungsregion Baden-Wüttemberg

Maritim TitiseeHotel, © IG BCE BWS

Tagen und Lernen in erstklassiger Umgebung

Mitten im romantischen Schwarzwald liegt unser Hotel direkt am Wasser. Dadurch bieten sich im Sommer viele Aktivitäten auf und im Titisee an. Unternehmen Sie eine Bootsfahrt oder erfrischen Sie sich bei einem Bad im kühlen Nass. Hervorragend eignet sich die Umgebung des Titisees auch für etliche Freizeitaktivitäten wie Wanderungen, Nordic Walking, Golfen und sogar Rafting. Im Winter eröffnen sich noch ganz andere Möglichkeiten: die weißen Hänge des Schwarzwaldes laden zum Ski und Snowboard fahren oder auch zum Rodeln ein. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, unternimmt einen Einkaufsbummel. Vom Hotel aus sind Sie in wenigen Schritten in der Fußgängerzone von Titisee und genießen hier das lokale Flair von Kuckucksuhren und Tracht. Mehr von Ihrem Urlaub erleben Sie mit der Hochschwarzwald Card, die Ihnen ab zwei Tagen Aufenthalt kostenfrei zur Verfügung steht. Die HochschwarzwaldCard bietet Ihnen bis zu 100 Inklusivleistungen, wie zum Beispiel den freien Eintritt ins Badeparadies Schwarzwald, die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im KONUS Gebiet und im Winter einen kostenfreien Skipass.