Philosophie

Mehr Aufmerksamkeit als du gewohnt bist

Was ist Service für dich? Die richtige Hilfestellung, ein persönliches Gespräch, eine kontinuierliche Begleitung deiner Berufslaufbahn? Was auch immer es ist, wir geben alles, um den Rahmen zu sprengen. Wir beraten dich ausführlich, finden das passende Seminar und planen deine Qualifizierung auch langfristig – so flexibel, individuell und verbindlich, wie du es brauchst. Aber es gibt auch andere Aspekte, die uns wichtig sind: Ein sicheres Hygienekonzept in Pandemiezeiten, eine konstruktive Feedback-Struktur, ein persönliches Gespräch am Rande oder die Organisation einer Kopfschmerztablette, die du zur Konzentration im Workshop benötigst. Unsere Servicevielfalt ist groß – damit du dich wohlfühlst! Bei Bedarf besuchen wir dich und dein Gremium auch im Betrieb, informiere dich hier: Kostenlose Bildungsberatung.

Zertifizierung: Wir haben es schriftlich!

All unsere Prozesse wurden im Juli 2021 erneut nach DIN EN ISO 9001:2015 auf den Prüfstand gestellt und für gut empfunden. Die ISO 9001 ist die weltweit am meisten verbreitete Norm im Bereich Qualitätsmanagement und unterstützt uns durch gezielte Empfehlungen in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Mit der erfolgreich bestandenen Rezertifizierung weisen wir nach, dass wir beispielsweise eure Anforderungen an uns dauerhaft und nachhaltig erfüllen können.

Das neu ausgestellte Zertifikat ist bis 2024 gültig. Ausruhen wollen wir uns deshalb jedoch nicht. Auch in Zukunft werden wir weiter an der Optimierung unserer Dienstleistungen, Produkte und Prozesse arbeiten, um stets eine überzeugende Qualität sowie zuverlässigen Service zu bieten – für eine qualitativ hochwertige Weiterbildung und euren Erfolg.

Dabei könnt ihr uns jederzeit gern unterstützen: Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge – entweder über die Feedback-Bögen zu unseren Seminaren, per E-Mail, telefonisch oder natürlich persönlich!

Erneut mit Zertifikat zum "audit berufundfamilie" ausgezeichnet

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. In der Pandemie hat sich gezeigt, wie wertvoll dies für den Zusammenhalt und die Dienstleistungsqualität ist. Für die strategische Gestaltung unserer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik haben wir erneut das Zertifikat zum "audit berufundfamilie" erhalten. Das drei Jahre gültige Zertifikat, das als Qualitätssiegel für eine betriebliche Vereinbarkeitspolitik gilt, wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH erteilt. Nach der ersten Zertifizierung im Jahr 2012 stellten wir uns 2021 erfolgreich dem Re-Auditierungsprozess. In diesem wurden die bestehenden familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen überprüft und Ziele für die Vertiefung der Vereinbarkeitspolitik bei der BWS festgelegt. Zu den bereits vorhandenen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben gehören bei der BWS unter anderem:

• flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine Betriebsvereinbarung für Homeoffice
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Massage am Arbeitsplatz)
  • (Nachwuchs)-Führungskräfteprogramm mit Fokus auf Wertschätzung
  • lebensphasenorientierte Unterstützung durch voiio und den AWO-Familienservice.

Mit der Re-Auditierung möchten wir die bisher umgesetzten Maßnahmen familienbewusster Personalpolitik stabilisieren und gezielt ausbauen. Beispielsweise werden wir die Homeoffice-Erfahrungen auswerten und ggf. Anpassungen der Betriebsvereinbarung vornehmen und den Informationsfluss bezüglich unserer Angebote optimieren. Die praktische Umsetzung wird von der berufundfamilie Service GmbH jährlich überprüft.