Organisation des Betriebsrats

Die Betriebsratsassistenz

Rechtliche Grundlagen und Organisation

Multitasking als Beruf: So kann man den Arbeitsalltag von Assistent*innen im Büro heute am besten beschreiben. Projekte eigenständig organisieren, Präsentationen vorbereiten, Besprechungen planen, Korrespondenz führen, das Büro organisieren – all das gehört zu den vielfältigen Aufgaben. Im Betriebsratsbüro kommen zusätzlich spezielle arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Anforderungen hinzu. Dieses Seminar kombiniert grundsätzliches Wissen der allgemeinen Büroorganisation mit juristischen Zusammenhängen, die für die Arbeit des Betriebsrats relevant sind. Damit kannst du den Betriebsrat noch effektiver unterstützen und entlasten.
Themen dieses Seminars
  • Geschäftsführung des Betriebsrats gemäß Betriebsverfassungsgesetz


  • Aufgaben verschiedener Ausschüsse


  • Geheimhaltungspflicht


  • Sitzungsverlauf und Protokollführung


  • Gestaltung der Büroorganisation


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BWS Seminarberatung

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