Hochqualifiziert und ein Maximum an Praxisnähe

Die Nähe zur Gewerkschaft ist unser Heimvorteil, von dem du auch bei unserer Referentenauswahl profitierst. Uns ist es wichtig, dass du Wissen von Menschen vermittelt bekommt, die deinen Alltag im Gremium und Herausforderungen kennen. Daher sind unter unseren ReferentInnen zahlreiche erfahrene GewerkschaftssekretärInnen der IG BCE, BetriebsrätInnen oder Schwerbehinderten-Vertrauenspersonen. Ergänzt wird unser Referenten-Portfolio von hoch qualifizierten FachanwältInnen, RechtswissenschaftlerInnen und RichterInnen sowie Diplom-PsychologInnen, Ingenieuren, SozialwissenschaftlerInnen, Ökonomen und Kommunikationsprofis, die dir mit Fachwissen und geschultem Blick helfen, komplexe Anforderungen zu meistern.

Über 1750 Referenten

Eintöniger Frontalunterricht? Das gibt es bei uns nicht. Bei uns unterrichten nur erfahrene ReferentInnen mit Praxiserfahrung – auf Augenhöhe. Unser Anspruch ist hoch, nah am lebensechten Betriebsalltag zu agieren. Damit du dein neu erworbenes Wissen sofort umsetzen kannst!