Referent*innen

Hochqualifiziert und ein Maximum an Praxisnähe


Die Nähe zur Gewerkschaft ist unser Heimvorteil, von dem du auch bei unserer Referent*innenauswahl profitierst. Uns ist es wichtig, dass du Wissen von Menschen vermittelt bekommt, die deinen Alltag im Gremium und Herausforderungen kennen. Daher sind unter unseren Referent*innen zahlreiche erfahrene Gewerkschaftssekretär*innen der IG BCE, Betriebsrät*innen oder Schwerbehinderten-Vertrauenspersonen. Ergänzt wird unser Referent*innen-Portfolio von hoch qualifizierten Fachanwält*innen, Rechtswissenschaftler*innen und Richter*innen sowie Diplom-Psycholog*innen, Ingenieur*innen, Sozialwissenschaftler*innen, Ökonom*innen und Kommunikationsprofis, die dir mit Fachwissen und geschultem Blick helfen, komplexe Anforderungen zu meistern.

Über 1750 Referent*innen

Eintöniger Frontalunterricht? Das gibt es bei uns nicht. Bei uns unterrichten nur erfahrene Referent*innen mit Praxiserfahrung – auf Augenhöhe. Unser Anspruch ist hoch, nah am lebensechten Betriebsalltag zu agieren. Damit du dein neu erworbenes Wissen sofort umsetzen kannst!