Tagungen und Konferenzen

Test

Wo sonst findet man branchennahe Infos und den wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten so gebündelt wie auf Tagungen und Konferenzen? Informiere dich hier über unsere anstehenden Veranstaltungen. Bei uns schaffen es nur Top-Referent*innen und echte Expert*innen aus der Praxis auf unser Podium. Überzeug dich, melde dich gleich an!

Informiere dich über anstehende Tagungen und Konferenzen. Expert*innen aus der Praxis und Top-Referent*innen machen unsere Veranstaltungen stets zu etwas ganz Besonderem.

Tagung zum Thema Rente und SBV

Bearbeite auf dieser Tagung gemeinsam mit anderen SBVen das Thema Absicherung schwerbehinderter Kolleg*innen bei Alters- und Erwerbsminderungsrente um herauszufinden, welche Fragen und Antworten es rund um die Beantragung und den Rentenbezug gibt. So kannst du deine Kolleg*innen zukünftig noch besser beraten, wenn es um ihre Rentenansprüche und Möglichkeiten geht.

Haltern am See, 19.09. – 21.09.2021

Die QualifizierungsOffensive Chemie

Aktuell wird dazu ein Pilotprojekt in drei Regionen der Bundesrepublik durchgeführt. Es geht z. B. um sichere Arbeitsplätze, Fachkräftemangel und Weiterbildungsberatung. Themen, die in die Zukunft wirken und jetzt angegangen werden müssen.

Haltern am See, 22.09. - 24.09.2021

#TeamBR Camp

Wir schlagen im Vorfeld einige Themen vor und am Tag selbst äußern sich die Teilnehmer*innen, liefern eigene Ideen und stimmen ab. Somit entscheidet das Interesse der Mehrheit darüber, welche Diskussionen stattfinden. Danach trifft man sich in verschiedenen Räumen zu Workshops in kleineren Gruppen und diskutiert die Themen in lockerer Atmosphäre.

Lüneburg, 18.11. - 19.11.2021

Arbeits- und Gesundheitsschutztagung

Wie muss der Arbeits- und Gesundheitsschutz zukünftig geregelt werden? Welche technischen Möglichkeiten müssen beachtet werden und welche können helfen?

Auf der Arbeits- und Gesundheitsschutztagung erfährst du alles topaktuell und aus erster Hand. Expert*innen aus Wissenschaft und Betriebsräten, Berater*innen und Vertreter*innen der Arbeitgeberseite beleuchten dieses Thema aus verschiedensten Perspektiven. Neben hochkarätigen Vorträgen werden in Foren und in Diskussionen auch Praxisbeispiele besprochen und du bekommst Hilfe für die konkrete Betriebsratsarbeit.

15.09. - 17.09.2021

Save the Date: 14. BR-Jahrestagung

Auch 2021 bietet die BR-Jahrestagung wieder ein randvolles Programm mit hochinteressanten Vorträgen, spannenden Podiumsdiskussionen, themenspezifischen Workshops und einer prall gefüllten Ideenbörse.

Hauptthema in diesem Jahr:

Betriebsratswahlen 2022 und der Blick in eine nachhaltige Zukunft.

01.12. - 02.12.2021