Wo sonst findet man branchennahe Infos und den wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten so gebündelt wie auf Tagungen und Konferenzen? Informiere dich hier über unsere anstehenden Veranstaltungen. Bei uns schaffen es nur Top-Referent*innen und echte Expert*innen aus der Praxis auf unser Podium. Überzeug dich, melde dich gleich an!

Informiere dich über anstehende Tagungen und Konferenzen. Expert*innen aus der Praxis und Top-Referent*innen machen unsere Veranstaltungen stets zu etwas ganz Besonderem.

Die BWS-Unkonferenz

Gute Betriebsratsarbeit muss nicht nur gut geplant, sondern auch strategisch vorbereitet werden. Doch welche Weichen sollten wann und wie gestellt werden? Wo erhält man neue Impulse? Wo kann man zu seinen Fragen, Bedürfnissen und Sorgen Antworten bekommen? Unsere Antwort: In der BWS-Unkonferenz!

Hier kannst du dich gezielt und in lockerer Atmosphäre zu deinen Themen austauschen. Die BWS-Unkonferenz ist konsequent beteiligungsorientiert und läuft nach der Barcamp-Methode ab. Das heißt, welchen Schwerpunkt die Themen im Camp bekommen, bestimmt ihr selbst. Wir leiten dabei an, indem wir Themenvorschläge bieten und euch mit fachlichem Input von versierten Referent*innen versorgen.

Termine für euren Landesbezirk folgen in Kürze!

KAAT - Besonderheiten der Interessenvertretung

Menschen für Anliegen des Betriebsrates zu interessieren erfordert gute Kommunikationsskills. Auch bei Beratungs- und Übezeugungsgesprächen mit Kolleg*innen sind sie unabdingbar. Hier kommt es nicht nur auf den Aufbau einer guten Argumentation an. Da es dabei häufig um persönliche Themen oder kritische Fragen geht, wird neben einem fundierten Fachwissen zugleich viel Einfühlungsvermögen verlangt. Besonders herausfordernd ist dies, wenn es um Kaufleute, Akademiker*innen und außertariflich Beschäftigte (AT) geht.

Berlin 06.09.2022 & Hannover 26.10.2022

Wirtschaftstagung

Auf der Wirtschaftstagung bringst du deine Kenntnisse auf den neuesten Stand. Die Referent*innen kommen aus Politik, Wissenschaft, betrieblicher Praxis und Gewerkschaft. Neben erstklassigen Vorträgen werden in Foren und Diskussionen Praxisbeispiele besprochen und du erhältst Hilfestellungen für deine Betriebsratsarbeit. Zudem wirst du viele Anregungen aus den Gesprächen mit Kolleg*innen und Referent*innen mitnehmen, für die es neben dem offiziellen Programm Gelegenheit gibt.

Bad Münder, 05.10. - 07.10.2022

Tagung zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen Gedenk- und Aktionstags halten wir eine Tagung ab. Wir würdigen dort, was bisher schon auf dem Weg zu einem gleichberechtigten Miteinander erreicht wurde, werfen aber genauso einen Blick darauf, welche Ziele in Sachen Inklusion und Teilhabe noch vor uns liegen und wie wir sie erreichen können.

Erbendorf, 02.12.2022