Wir machen dich fit!

Noch vor kurzer Zeit kannten wir Corona überhaupt nicht – jetzt bestimmt das Virus unseren Alltag. Ob wir es wollen oder nicht: Gesundheitsschutz im Unternehmen bekommt mit der Pandemie einen neuen Stellenwert. Unsere Seminare unterstützen dich dabei, den Arbeits- und Gesundheitsschutz in deinem Betrieb zu verbessern. Aber auch Stress, Mobbing und Burn-out sind wichtige Themen, denn die psychischen Belastungen in Betrieben nehmen weiterhin zu. Unsere Expert*innen zeigen dir, wie du diese erkennst und Betroffene unterstützt.

Auch zu Prävention und Rehabilitation, ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement oder dem neuen Familienpflegegesetz vermitteln wir dir eine große Bandbreite an Wissen und Handlungsmöglichkeiten.

Alle Seminare zum Themenfeld Arbeits- und Gesundheitsschutz

Schwerpunkte (A-Z):

• Alterns- und altersgerechte Arbeitsgestaltung
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz im Wandel der Zeit
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Burn-out
  • Gefährdungsbeurteilung
  • Gute Arbeit durch Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Mobbing, Bossing, Staffing
  • Psychische Belastungen am Arbeitsplatz
  • Sozialpolitik
  • Suchtmittelmissbrauch

Save the Date

GESUNDHEITSWOCHE 2022

Die Gesundheitswoche lädt alle Teilnehmer*innen ein, verschiedene praxisorientierte Inhalte für die Arbeit vor Ort kennenzulernen und zu vertiefen. Während der Gesundheitswoche bietet das Bildungszentrum allen Seminarteilnehmer*innen vielfältige Möglichkeiten an, unter fachkundiger Anleitung exklusive Entspannungs- und Bewegungskurse sowie neue Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren, wie zum Beispiel Rückenfit, AquaGymnastik, Zen Balance oder Nordic Walking. Verhaltens- und Verhältnisprävention liegen in dieser Woche ganz nah beieinander. Konzepte und Kompetenzen für ein gesundheitsförderliches Verhalten der Beschäftigten im betrieblichen Alltag sind ebenso von Bedeutung wie die Aufgabe der Interessenvertretung, gesundheitsgerechte Arbeitsbedingungen verantwortungsvoll zu gestalten. Die Gesundheitswoche gibt hierzu die richtigen Anstöße.

Bad Münder, 26.06. – 01.07.2022

Ausgewählte Seminare

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Mobbing

WebSeminar
31.05. - 31.05.2022

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zum Themenfeld Arbeits- und Gesundheitsschutz?

Christian Albe