Grundlagen – Expertenwissen - Aktuelles

Die schlechte Nachricht vorab: Um Paragraphen kommt niemand im Betriebsrat herum. Die gute Nachricht: Wir machen das Lernen von Grundlagen des Arbeitsrechts für dich so angenehm wie möglich.

Unsere Referent*innen geben alles, um dir die Inhalte, die du für deinen Alltag brauchst, anschaulich zu vermitteln – vom Umgang mit Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen bis zu komplexen betrieblichen Fragestellungen. Aktuelle Themen, Urteile und Gesetzesänderungen gehören selbstverständlich zum Repertoire. Um die Inhalte verdaulicher für dich zu machen, lernst du in kleinen Gruppen und vertiefst dein Wissen in zahlreichen Übungen. Auch Fortgeschrittene finden bei uns ein vielseitiges und hochkarätiges Angebot.

Alle Seminare zum Themenfeld Arbeitsrecht

Hildesheim

Save the Date

Arbeitsrechtstage 2022

Kaum ein anderes Rechtsgebiet verändert sich so schnell wie das Arbeitsrecht. Neben Gesetzesänderungen und der Weiterentwicklung der Rechtsprechung tragen dazu auch technische Entwicklungen und gesellschaftliche Strömungen bei, die unsere Arbeitswelt verändern, wie zum Beispiel die Digitalisierung und Flexibilisierung der Arbeit. Auf den Arbeitsrechtstagen bringst du deine Kenntnisse auf den neuesten Stand – und das topaktuell und aus erster Hand.

Bad Münder 17.08. - 19.08.2022

15. Jahrestagung für Betriebsrät*innen

Auch 2022 bietet die 15. BR-Jahrestagung wieder ein randvolles Programm mit hochinteressanten Vorträgen, spannenden Podiumsdis-kussionen, themenspezifischen Workshops und einer prall gefüllten Ideenbörse. Diverse Dienstleister und Produktanbieter werden wieder auf der begleitenden Betriebsratsmesse über neue Trends und Angebote aus der Welt der Arbeit informieren. Die genauen Termine, das Programm im Einzelnen und alle weiteren Informationen folgen.

Hannover, 13.09. - 14.09.2022

Dein Ansprechpartner

Du hast Fragen zum Thema Arbeitsrecht?

Christian Albe