Barrierefrei Arbeiten

Der SBV vertritt die Interessen schwerbehinderter Menschen in Unternehmen. Die Arbeit der Schwerbehinderenvertretung ist sehr spezifisch, die Fragestellungen sind facettenreich: Welche Chancen eröffnet Inklusion für Beschäftigte und Unternehmen? Welche besonderen Rechte haben schwerbehinderte Kolleg*innen? Wie muss ein barrierefreier Arbeitsplatz gestaltet sein? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben dir unsere Referent*innen in den drei SBV-Starterseminaren oder in unseren Schulungen zu Rechtsthemen, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Datenschutz bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Referent*innen zeigen dir zudem Wege auf, wie du eigene Ideen im Unternehmen einbringen kannst, um Schwerbehinderte besser in den Alltagsbetrieb zu integrieren. Es ist ein anspruchsvoller Weg, die Barrieren für eine gelungene Inklusion aus dem Weg zu räumen. Wir unterstützen dich dabei!

Alle Seminare zum Themenfeld Schwerbehindertenvertretung (SBV)

SBV Schwerpunkte (A-Z):

• Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz