Wirtschaftswissen für Betriebsräte

Fackel nicht lange, beschaffe dir das Wirtschaftswissen, das du brauchst, um mit den Arbeitgeber*innen auf Augenhöhe zu verhandeln. Bei uns lernst du, die Gewinn- und Verlustrechnung und den Jahresabschluss zu lesen und das „Controlling“ deines Unternehmens zu verstehen. Neben den gängigen Basisthemen sorgen wir in dieser Themenreihe für viel Dynamik – zum Beispiel in unserem Seminar über „Changing Times“, das sich damit beschäftigt, wie sich Betriebsrät*innen in Zeiten des Wandels effizient einbringen können.

Martina Seth, Leiterin des IGBCE-Bildungszentrums in Bad Münder

Save the Date

Wirtschaftstagung

Auf der Wirtschaftstagung bringst du deine Kenntnisse auf den neuesten Stand. Die Referent*innen kommen aus Politik, Wissenschaft, betrieblicher Praxis und Gewerkschaft. Neben erstklassigen Vorträgen werden in Foren und Diskussionen Praxisbeispiele besprochen und du erhältst Hilfestellungen für deine Betriebsratsarbeit. Zudem wirst du viele Anregungen aus den Gesprächen mit Kolleg*innen und Referent*innen mitnehmen, für die es neben dem offiziellen Programm Gelegenheit gibt.

05.10. - 07.10.2022

Ausgewählte Seminare