Wirtschaftswissen für Betriebsräte

Fackel nicht lange, beschaffe dir das Wirtschaftswissen, das du brauchst, um mit den Arbeitgeber*innen auf Augenhöhe zu verhandeln. Bei uns lernst du, die Gewinn- und Verlustrechnung und den Jahresabschluss zu lesen und das „Controlling“ deines Unternehmens zu verstehen. Neben den gängigen Basisthemen sorgen wir in dieser Themenreihe für viel Dynamik – zum Beispiel in unserem Seminar über „Changing Times“, das sich damit beschäftigt, wie sich Betriebsrät*innen in Zeiten des Wandels effizient einbringen können.

Alle Seminare zum Themenfeld Wirtschaft

Save the Date

Wirtschaftstagung

Auf der Wirtschaftstagung bringst du deine Kenntnisse auf den neuesten Stand. Die Referent*innen kommen aus Politik, Wissenschaft, betrieblicher Praxis und Gewerkschaft. Neben erstklassigen Vorträgen werden in Foren und Diskussionen Praxisbeispiele besprochen und du erhältst Hilfestellungen für deine Betriebsratsarbeit. Zudem wirst du viele Anregungen aus den Gesprächen mit Kolleg*innen und Referent*innen mitnehmen, für die es neben dem offiziellen Programm Gelegenheit gibt.

05.10. - 07.10.2022

Ausgewählte Seminare

Der Wirtschaftsausschuss

Präsenzseminar
13.06. - 14.06.2022
Seminarort
Alzey
27.06. - 01.07.2022
Seminarort
Heilbronn

Dein Ansprechpartner

Du hast Fragen zum Thema Wirtschaft?

Christian Albe