Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Lernen aus Erfahrungen, lernen mit allen Sinnen, lernen in Eigeninitiative: das ist gewerkschaftliche Bildung!

Lernen und Wohlfühlen im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Und hierzu bietet unser Bildungszentrum die beste Atmosphäre: In insgesamt 124 zeitgemäß eingerichteten Zimmern (davon 5 Doppelzimmer) sowie acht Appartements, von den zwei behindertengerecht sind, findet sich viel Platz zum Wohlfühlen. Darüber hinaus ist unser Bildungs- und Tagungszentrum mit modernster Technik ausgestattet: WLAN im gesamten Haus, moderne Videotechnik und zwei Anlagen zur Simultanübersetzung sind ebenso vorhanden wie Laptops und interaktive Whiteboards in den Seminar- und Gruppenräumen.

Natürlich sollte auch ein entspannendes Ambiente für den notwendigen Ausgleich nicht fehlen: hier in Bad Münder kannst du in unserem hauseigenen Hallenbad, im Fitnessraum, in der Sauna oder beim Qi Gong abschalten und relaxen. Auch Tischtennisplatten, Kicker und Billardtische sowie ein Studio für Plastisches Gestalten stehen für dich und deine Kolleg(inn)en bereit.

Du bevorzugst Aktivitäten im Freien? Draußen locken eine Minigolfanlage, ein Mehrzweckplatz für Volley- oder Basketball und ein Bolzplatz. Der Deister, Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge, lädt zum Wandern und Erkunden ein.

Im "Willis", der Gaststätte mit dem stilvollen Ambiente sowie in unserem Kaminhaus gibt es Gelegenheit mit anderen Teilnehmer(inne)n ins Gespräch zu kommen oder einfach außerhalb des Seminarprogramms ein wenig zu entspannen. Wenn du es geselliger magst, kannst du am Preisskat teilnehmen, dich bei einem Spiele-Abend vergnügen oder auf der Kegelbahn die Kugel schieben. In der warmen Jahreszeit verlagern wir einmal in der Woche das Abendessen an den großen Grill im attraktiven Außenbereich rund ums Kaminhaus. Unser Abendprogramm ist vielseitig und reicht von regelmäßiger Live-Musik über Ausstellungen und Filmen bis zu politischen Lesungen und Diskussionen.

Wir bieten auch Kinderbetreuung für die Seminarteilnehmer an. Die Krümelkids- Die Tagesstätte verfügt über ein Spielzimmer mit angrenzendem Bad,Wickelraum, Schlafraum und einer Küche. Unter der fachkundigen Anleitung von Erzieherinnen können die Kinder basteln, malen, spielen und sich bewegen. Die Ausstattung bietet zahlreiche Anregungen zum kindgerechten Freispiel. Die Altersstufen sind gemischt, und es werden Kinder im Alter zwischen drei Monaten und zwölf Jahren betreut. Wichtig ist, dass die Kinder wetterfeste Kleidung dabei haben. Dazu gehören feste Schuhe oder Gummistiefel, Jacke/Regenjacke und Matschhose, gerade bei schlechtem Wetter. Bei Sonnenschein sollten die Kinder eingecremt sein und eine Kopfbedeckung dabei haben. Wenn das Kind noch nicht vollkommen sauber ist, bitten wir dich,  immer Wechselsachen mit in die Betreuung zu geben. Kinder, die noch gewickelt werden müssen, sollten alle notwendigen Utensilien dabei haben. Die Kinder  würden mit dir zusammen im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum frühstücken und haben aber dann auch noch die Möglichkeit  ein kleines zweites Frühstück in der Betreuung einzunehmen. Mittags wird bei den Krümelkids gekocht und Nachmittags gibt es einen Obstsnack und auch für Getränke (Tee, Wasser und Apfelschorle) ist gesorgt. Bitte weise die Tagesstätte  auf etwaige Lebensmittelallergien oder bestimmte Essgewohnheiten deines Kindes hin (z.B. Verzicht auf Schweinefleisch).

Die Qualität unserer Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung ist zertifiziert nach DIN ISO 29990.

Ausstattung Seminarort

Fitnessbereich Sauna Schwimmbad WLAN frei verfügbar