IGBCE BWS GmbH: Willkommen beim Branchenführer

Wir sind der Bildungsdienstleister der IG Bergbau, Chemie, Energie, die mit rund 600.000 Mitgliedern zu den größten Gewerkschaften in Deutschland gehört. Als 100 prozentige Tochter der IG BCE sind wir der führende Anbieter gewerkschaftlicher Erwachsenenbildung innerhalb der IG BCE Branchen. Mit 35 Mitarbeiter*innen organisieren wir aus dem Herzen Hannovers Seminare, Kongresse und Tagungen für Betriebsrät*innen, Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen sowie Schwerbehindertenvertreter*innen.

Dein Vorteil sind wir!

Bei der BWS erwarten dich nicht nur abwechslungsreiche Projekte und spannende Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung, denn wir bieten unseren Mitarbeiter*innen viele weitere Vorteile. So bieten wir beispielsweise viele Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dafür wurden wurde unsere Personalpolitik vor kurzem erneut vom "audit berufundfamilie" ausgezeichnet. Hier siehst du alle Benefits auf einen Blick:

Bezahlung nach Tarif

Alle Mitarbeiter*innen werden gemäß des aktuellen Tarifs der IG BCE entlohnt. Dies umfasst neben einem markt-gerechten Gehalt und einer 38-Stunden-Woche auch Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Betriebliche Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken - mit den Leistungen unserer betrieblichen Alters-vorsorge unterstützen wir dich dabei.

GVH Jobticket

Alle Mitarbeiter*innen erhalten ein Jobticket für die Region.

Einem entspannten Arbeitsweg ohne Stress im Stau steht so nichts im Wege.

Never ending learning

Die Vielseitigkeit der Weiterbildungen, die wir unseren Kund*innen bieten, spiegelt sich auch in den abwechslungsreichen Projekten wider, die dir Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Bei uns gibt es Kernarbeitszeiten. Außerhalb dieser bist du frei in deiner Arbeitszeitgestaltung.

Mobile Arbeit

Nicht nur deine Arbeitszeit, sondern auch den Arbeitsort kannst du bestimmen. Aufgrund der Pandemie ist Remote-Arbeit aktuell der Regelfall.

Kaffeespezialitäten und Kakao so viel du möchtest

Kaffeejunkie? Kein Problem: Unser Kaffeevollautomat ist dir stets zu Diensten.

Kantine

Bei uns ist rundum für das leibliche Wohl gesorgt. Täglich bietet dir unsere Kantine verschiedenste Gerichte, für jeden Geschmack.

Grill- und Teamabende im BWS-Garten

Obwohl unser Büro im Herzen Hannovers liegt, haben wir einen Garten, den wir regelmäßig für Teamevents nutzen. Ob Grillabend oder nettes Beisammensein mit Kollegen, im Garten ist es immer lustig.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Solltest du Fragen haben, kannst du uns jederzeit per Mail oder telefonisch unter +49 511 7631-336 kontaktieren.

Teamleiter*in im Kundenservice (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Teamleitung in Vollzeit (m/w/d) für unser Team Kundenservice und Anmeldung. Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und weiterzuentwickeln, gleichzeitig aber auch erste Ansprechperson für unsere Kund*innen zu sein?! Dann übernimm Verantwortung und bewerbe dich!

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in im Kundenservice (m/w/d)

Du bist ein Kommunikationstalent? Dann brauchen wir dich!

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n kaufmännische*n Mitarbeiter*in, der*die uns in Vollzeit im Team Kundenservice und Anmeldung unterstützt.

Die Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmer*innen, unseren Gewerkschaftssekretär*innen und Referent*innen bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit organisatorischen Tätigkeiten.

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in in der Seminarberatung

Wir suchen Mitarbeiter*innen, die uns in Vollzeit in der Seminarberatung unterstützen. Dein Job ist es, Seminare zu planen, zu organisieren und die Umsetzung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Auftraggebern zu koordinieren. Hast du Lust, uns dabei mit deiner strukturierten und kundenorientierten Arbeitsweise zu unterstützen?

Studentische Hilfskraft in der Seminarberatung (m/w/d)

Du bist ein Planungs-Genie und behältst stets die Wünsche der Kund*innen im Blick?

Unser Team Seminarberatung sucht Verstärkung.