Jobs & Karriere

IGBCE BWS GmbH: Willkommen beim Branchenführer

Wir sind der Bildungsdienstleister der IG Bergbau, Chemie, Energie, die mit rund 600.000 Mitgliedern zu den größten Gewerkschaften in Deutschland gehört. Als 100 prozentige Tochter der IGBCE sind wir der führende Anbieter gewerkschaftlicher Erwachsenenbildung innerhalb der IGBCE Branchen. Mit knapp über 40 Mitarbeiter*innen organisieren wir aus dem Herzen Hannovers Seminare, Kongresse und Tagungen für Betriebsrät*innen, Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen sowie Schwerbehindertenvertreter*innen.

Dein Vorteil sind wir!

 

Bei der BWS erwarten dich nicht nur abwechslungsreiche Projekte und spannende Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung, denn wir bieten unseren Mitarbeiter*innen viele weitere Vorteile. So bieten wir beispielsweise viele Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dafür wurden wurde unsere Personalpolitik vor kurzem erneut vom "audit berufundfamilie" ausgezeichnet. Hier siehst du alle Benefits auf einen Blick: 

Bezahlung nach Tarif

Alle Mitarbeiter*innen werden gemäß des aktuellen Tarifs der IGBCE entlohnt. Dies umfasst neben einem marktgerechten Gehalt und einer 38-Stunden-Woche auch Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Betriebliche Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken - mit den Leistungen unserer betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir dich dabei.

 Jobticket/Deutschlandticket

Alle Mitarbeiter*innen erhalten ein Jobticket für die Region bzw. das Deutschlandticket.

Einem entspannten Arbeitsweg ohne Stress im Stau steht so nichts im Wege.

Never ending learning

Als Bildungsdienstleister vermitteln wir nicht nur passgenaue Seminare für unsere Kund*innen, wir fördern auch unsere Mitarbeiter*innen mit bis zu zwei fachlichen oder persönlichen Weiterbildungen pro Jahr.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Bei uns gibt es Kernarbeitszeiten. Außerhalb dieser bist du frei in deiner Arbeitszeitgestaltung. 

Mobile Arbeit

Nicht nur deine Arbeitszeit, sondern auch den Arbeitsort kannst du bestimmen. Mobiles Arbeiten ist an zwei Tagen die Woche möglich.

Team-Events

Ein starker Teamzusammenhalt ist uns wichtig. Daher veranstalten wir regelmäßig Get Togethers mit allen Kolleg*innen oder in den einzelnen Teams. Ob Grillabend in unserem Garten oder gemeinsame Ausflüge - bei uns ist es immer lustig.

Kantine

Bei uns ist rundum für das leibliche Wohl gesorgt. Täglich bietet dir unsere Kantine verschiedenste Gerichte, für jeden Geschmack.

Kaffeespezialitäten und Kakao so viel du möchtest

Kaffeejunkie? Kein Problem: Unser Kaffeevollautomat ist dir stets zu Diensten.

Unsere aktuellen offenen Stellen

Verlagskauffrau/mann oder Buchhändler/in für den Fachverlag (m/w/d)

Dein Herz schlägt für Bücher und im besten Fall auch für Bildung? Du bist ein Naturtalent im Koordinieren und behältst den Überblick über verschiedene parallel laufende Prozesse? Dann komm zu uns in den BWS-Fachverlag!