Seminare für Betriebsräte vom Branchenführer

Über 1.700 Seminare, Tagungen, Coachings, Grundlagen für Betriebsräte bis exklusive Angebote für Fortgeschrittene

Seminare für Betriebsräte vom Branchenführer

Die BWS - deine interessenorientierte Weiterbildung für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertrauenspersonen

Als einziger Anbieter in Deutschland sagen wir ganz klar: Wir sind nicht neutral! Wir stehen dazu, wer wir sind und woher wir kommen. Und das bedeutet: Wir haben nur dein Bestes im Sinn. Unser Ziel ist es, Deutschlands Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertrauenspersonen dafür auszubilden, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Innerhalb der Branchen der IG BCE sind wir der führende Anbieter von Seminaren, Fortbildungen, Kongressen und Tagungen. Bei uns findest du somit nicht nur ein unvergleichlich starkes Netzwerk, sondern Menschen, die deine Interessen eng im Blick haben. Unsere Erfahrung zeichnet uns ebenso aus, wie unser Anspruch an eine Weiterbildung, die dich in einer lockeren Umgebung befähigt, schnell und effektiv handlungsfähig zu werden. Zudem ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Jeder der bei uns bucht, soll sich unterstützt und aufgehoben fühlen.

Bist du bereit für deine persönliche Challenge?

Erinnerst du dich noch an die „Ice Bucket Challenge“? Oder an den Jerusalema-Tanz und Cleansnap? Oder an eine der unzähligen Fitness-Challenges? Das alles sind Aktionen, die es von Social-Media-Plattformen in die Öffentlichkeit geschafft haben. Und sie alle eint, dass sie auf eher spielerische Weise motivierende Signale setzen, ein Bewusstsein für aktuelle Herausforderungen schaffen sowie ein Gefühl von Gemeinschaft erzeugen.

Fit4Vote der IG BCE BWS knüpft gezielt an dieser Challenge-Assoziation an – und stellt sich die große Aufgabe, dich für die Betriebsratswahlen 2022 zu 100 Prozent fit zu machen.

Fit4Vote - Tag 29

Ausgewählte Seminare

#teamBR-Camp

Präsenzseminar
18.11. - 19.11.2021
Lüneburg
28.11. - 03.12.2021
Bad Münder am Deister

14. BR-Jahrestagung

Präsenzseminar
01.12. - 02.12.2021
Seminarort

Lasst uns die Zukunft gemeinsam gestalten

Gemeinsam mit dir möchten wir in die Zukunft schauen und
von dir wissen: Was wünscht du dir von uns? Worüber möchtest du mehr erfahren? Gibt es etwas, das dich stört? Für das Beantworten der Umfrage brauchst du etwa 4 Minuten – eine Zeit, die gut investiert ist. Denn damit kannst du dein Seminar der Zukunft mitgestalten.

Kosten für Tests trägt weiterhin der Arbeitgeber

Nach der Corona-Arbeitsschutzverordnung, die bis 24. November 2021 verlängert wurde, bleibt es dabei, dass der Arbeitgeber kostenlose Tests zur Verfügung stellen muss. In § 4 Abs. 1 Corona-ArbSchV. Gemäß § 3 Abs. 3 ArbSchG sind Kosten für Tests, wenn sie arbeitsbedingt anfallen, Kosten des Arbeitsschutzes und Kosten des Arbeitsschutzes trägt der Arbeitgeber. Für Betriebsräte sind das erforderliche Kosten im Sinne des § 40 BetrVG.

Unser neues Programm ist da!

Auch 2022 haben wir wieder ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Workshops und Tagungen für dich - altbekannte und neue Themen. Du kannst unseren Hauptkatalog und alle Landesbroschüren ganz bequem online einsehen und dir herunterladen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Über die IG BCE BWS

Bildung mit Perspektive für Betriebsräte

• Hochkarätige Bildungsangebote
  • Top Referent*innen
  • Aktuelle Präsenz- und Online-Lernformate
  • Nähe zur Gewerkschaft
  • Praxisnähe, wie sie nur eine Gewerkschaft bietet
  • Ein Netzwerk ohnegleichen

Wer ist die IG BCE BWS?

Bei uns findest du nicht nur ein unvergleichlich starkes Netzwerk, sondern auch Menschen, die deine Interessen eng im Blick haben.